Familienausflug nach Wilster

2018-09-09 von Jutta Gremmel 

Familienausflug nach Wilster

Am Samstag, den 8. September 2018 fand der 7. Jugendschach Grandprix der Schachfreunde Wilstermarsch statt. Es wurden 8 Runden mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten gespielt. Jede Gruppe spielte für sich.

Familie Gremmel machte sich auf den 80 km langen Weg. Ohne Stau und größere Baustellen kamen wir in einer guten Stunde in Wilster an.

David spielte in der U8 mit, die insgesamt 12 Teilnehmer hatte. Der Sieger dieser Gruppe hatte schon eine DWZ von 1274. Am Ende reichte es für David für einen guten 5. Platz. Dafür erhielt er eine Urkunde.

Jonas musste in der Gruppe U16-U20 mitspielen. Auch hier gab es 12 Teilnehmer. Sein Ziel war der Gesamtsieg, den er auch mit 7,5 aus 8 Punkten erreichte. Gewertet wurde allerdings U16 und U18-U20 getrennt, so dass Jonas den U16 Pokal für den 1. Platz in Empfang nehmen konnte.

Das Turnier fand bei angenehmen Wetter statt, so dass die Türen im großen Saal geöffnet waren und für gute Luft sorgten. Für das leibliche Wohl war gut gesorgt mit sehr besucherfreundlichen Preisen.

Jede Gruppe hatte einen eigenen Schiedsrichter, so dass die Fragen der jüngeren Teilnehmer sofort geklärt wurden.

Das nächste Turnier bei den Schachfreunden Wistermarsch ist der DWZ-Cup am 8. Dezember 2018.

Unser Fazit lautet, dass Wilster immer wieder eine Reise wert ist und wir bisher immer eine gutgelaunte und gut organisierte Turnierleitung vorgefunden haben.

Eindrücke vom Spieltag

 
DATENSCHUTZ