22. HSK-Kids-Youth-Cup

2016-12-05 von Gerald Gremmel 

Am 03. Dezember 2016 fand wieder ein Kinder-Turnier beim HSK statt.

Dieses Turnier wurde aufgeteilt in einen Kids-Cup (Kindergarten bis 3. Klasse, ohne DWZ) und in einen Youth-Cup (mit DWZ, bis 8. Klasse). Auch 2 Kinder von den Schachfreunden fanden den Weg dorthin. Marten (4. Klasse) vertrat die Schachfreunde im Youth-Cup und unser jüngster Schachfreund, David Aaron (1. Klasse, 6 Jahre) spielte auch wie letztes Mal im Kids-Cup.

Marten erspielte sich 4 aus 6 Punkten und erreichte einen hervorragenden 7. Platz von 34 Teilnehmern. 1,5 Buchholz-Punkte trennten ihn von dem Pokal für den besten 4. Klässler. David konnte in 3 Partien den Gegner mattsetzen und hat einen weiteren Gegner einmal patt gesetzt. Damit erzielte er 3,5 Punkte aus 6 und kam auf den 14. Platz von 42 Teilnehmern. Gegenüber dem 21. HSK-Kids-Cup hat er sich um 12 Plätze nach oben verbessert!

Beide erhielten für ihren Einsatz eine Medaille und eine Urkunde. David hätte ein halber Punkt und 1,5 Buchholz – oder 3 Plätze weiter vorne – gereicht, um den Pokal für den besten 1. Klässler zu bekommen! Das Ziel ist schon in Sicht…

Auch unseren besten Dank an Alke Kelling, die bei der Ergebnisannahme mitgewirkt hat und natürlich an das HSK-Team, die freundlich und ruhig den Cup bei einem vollen Haus ausgeführt haben.

Marten Kelling und David Aaron Gremmel, HSK Kids Cup 2016
Marten Kelling und David Aaron Gremmel, HSK Kids Cup 2016 (Foto: Gerald Gremmel)