2. HSK U12 DWZ-CUP 2017

2017-03-10 von Jutta Gremmel 

Er fand in der ersten Ferienwoche der Hamburger Frühlingsferien vom 06.03.17 - 10.03.17 statt. Diesmal wurde der Cup erweitert und mit 5 Runden an 5 Tagen ausgetragen. Es durften Kinder bis 12 Jahren mitspielen – mit oder ohne DWZ. 31 Kinder nahmen an diesem Cup teil.

David war diesmal als einziger Schachfreund dabei und musste auch alleine die Züge aufschrieben. Da er gerade erst in der ersten Klasse ist und mit dem Schreiben angefangen hat, reichte es aus, dass er nur den Anfangsbuchstaben der zu ziehenden Figur von ihm und seinem Gegner aufschrieb. So konnte er nicht ganz so schnell ziehen wie sonst und musste etwas länger nachdenken, was sich auch positiv in der Spiellänge auswirkte.

Die ersten beiden Runden hat er leider verloren und auch die vierte, so dass er dann am Freitag mit 2 von 5 Punkten den 24. Platz belegte.

David hatte viel Spaß und hat sich auch gleich für ein weiteres Kinder-Turnier angemeldet!