30. HSK Youth-Cup

2019-04-16 von Jutta Gremmel 

30. HSK Youth-Cup

Gestern (14.04.19) fand der Youth-Cup A und B im HSK statt.

Regelmäßige Teilnehmer der Schachfreunde Hamburg sind Marten und David. Es wurden 7 Runden mit einer Bedenkzeit von 20 Minuten gespielt. Marten nahm am A Turnier und David am B Turnier teil.

Bei Marten gab es 37 Teilnehmer, die eine DWZ bis 1850 aufweisen konnten. Marten fand gut in das Turnier und konnte sogar
Bahne Fuhrmann (DWZ 1736 besiegen!). Am Ende des Turniers hatte er 5 Punkte erzielt. Dies wurde dann mit einem hervorragenden 4. Platz belohnt und es gab einen Pokal für den besten Sechstklässler. Zudem konnte Marten einige Spieler mit einer wesentlich höheren DWZ hinter sich lassen.

Im B Turnier gab es 13 Teilnehmer, die eine DWZ unter 900 hatten. Das gesamte Teilnehmerfeld war auf Augenhöhe und David war an Nummer 10 gesetzt. Auch er fand gut ins Turnier, konnte als einziger den späteren Gewinner schlagen. Am Ende hatte David
5 aus 7. Auch er durfte sich bei der Siegerehrung über einen Pokal für den 3. Platz freuen.

Alke und ich haben uns die Zeit vertrieben indem wir für die Ergebnisannahme zuständig waren. Zudem war Alke unser Chauffeur. Vielen Dank!

Der Youth Cup war gut organisiert und alles verlief reibungslos, so dass wir mit zwei glücklichen Kindern nach Hause gefahren sind.

Marten und David

Marten und David
Marten und David (Foto: Alke Kelling)
 
DATENSCHUTZ