Neues

2014-01-01 von Kevin Kinsella 
2018-07-15 Fritz Fegebank

Ferienschach-Turnier 2018

Zum 34. Mal veranstalteten die Schachfreunde Hamburg zum Hamburger Ferienbeginn das Ferienschach-Turnier. Im Vergleich zu den letzten Jahren war das Interesse an diesem Turnier, dem wiederholt erwähnten bedauerlichen Trend entsprechend, geringer – nur 35 Teilnehmer, darunter ein Drittel Gäste, legten die Priorität auf das Schachspielen und starteten bei uns so in die...
2018-06-28 Georg Zippert

Dankert Turnier 2018

Unser diesjähriges Turnier zum Gedenken an Peter Dankert (seit einigen Jahren auch gleichzeitig vom Verband als Offene Hamburger Schnellschachmeisterschaft ausgeschrieben) fand am 16.Juni statt und war erneut sehr stark besetzt. Unter den 46 Teilnehmern befanden sich 3GM’s, 5 IM’s und 12 FM’s. Auch die Schachfreunde waren endlich einmal mit dem Großteil ihrer...
2018-06-17 Jutta Gremmel

27. Youth-Cup

Heute fand zum ersten Mal getrennt vom Kids-Cup der Youth-Cup beim HSK statt. Da jetzt auch Schachspieler bis zur 10. Klasse ohne DWZ Beschränkung teilnehmen dürfen hat sich auch Jonas angemeldet. Begleitet wurde er von seinem Bruder David und Marten. David hat zum ersten Mal am Youth-Cup teilgenommen. Seine Gegner waren alle deutlich älter (bis zu 6 Klassenstufen)....
2018-06-17 Kevin Kinsella

Tornier - Herrmann

Partie zum Durchschpielen aus den Hamburger Mannschaftskämpfen Kreisliga C Schachfreunde 5 - Pinneberg 3 kommentiert von Hauke Reddmann
2018-06-17 Georg Zippert

Cup der Guten Hoffnung 2018

Der Betriebsschach-Verband hatte zum 24ten Mal zum 4er Mannschaftsturnier für untere Klassen geladen, um den Wanderpokal „Cup der Guten Hoffnung“ auszuspielen. Am 4.6. traten 7 Mannschaften in einem Schnellturnier gegeneinander an, 6 Betriebssport-Mannschaften und die Schachfreunde in der Besetzung Peter Rädisch, Michael M.Meyer, Holger Priess und Marten...
2018-06-09 Georg Zippert

Deutliche Niederlage gegen Concordia

Im vorletzten Mannschaftskampf gegen Concordia gab es eine nicht ganz unerwartete deftige Niederlage für die 3.Mannschaft. Ohne 3 Stammspieler (Matthias ist donnerstags verhindert und Tim und Johan hatten in der 8.Runde in der 2. ausgeholfen) standen wir gegen die starken Concorden, die uns im Durchschnitt der 8 Teilnehmer um fast DWZ 200 Punkte voraus waren, auf...
DATENSCHUTZ