Neues

2014-01-01 von Kevin Kinsella 
2019-05-22 Georg Zippert

Schachbrettblumen-Turnier

Am 19.6. veranstaltete der SV Blankenese das schon traditionelle Schachbrettblumen-Turnier im Botanischen Garten (Loki Schmidt-Garten). Aufgrund der eingeschränkten Platzmöglichkeiten, (das Turnier fand im Gartenhäuschen des Parks statt) war die Teilnehmerzahl auf 38 beschränkt. Qualitativ war das Turnier deutlich stärker besetzt als in den Vorjahren , immerhin mit 8...
2019-05-19 Kevin Kinsella

Dankert-Turnier 2019

Sieger des Peter-Dankert-Turniers 2019 ist GM Dmitrij Kollars mit 7 Punkten aus 9 Partien; Zweiter und Hamburger Schnellschachmeister 2019 ist IM Aljoscha Feuerstack, auch mit 7 Punkten und geringfügig schlechterer Zweitwertung. Dritter wurde Daniel Kopylov mit 6,5 Punkten, Vierter IM Michael Kopylov auch mit 6,5 Punkten. Fünfter ist IM Frank Buchenau (6,5); der...
2019-05-15 Thorsten Jaeger

HSK-Tripel gewonnen!

Ein gequälter 1.Akt (HSK 18), den 2.Akt beherrscht (HSK 19) - im 3.Akt HSK 17 weggekegelt! Im Vergleich zum Parallel-Auswärts-Kampf unserer Zweiten bei deren Tabellenführer war der unsrige gegen den hiesigen Tabellenletzten sicher früher zu Ende und fiel mit 7-1 sogar noch deutlicher aus! Wir gaben nur zwei Halbe ab, der eine ein gerechtes Ergebnis am schweren 1....
2019-05-11 Fritz Fegebank

Klarer Mannschaftssieg

Der Mannschaftskampf beim Spitzenreiter Concordia begann (fast unerwartet) erfreulich: Trotz des veränderten, neuen und weiter entfernt liegenden Spielortes der Gastgeber waren alle Schachfreunde überpünktlich präsent – und am Brett! Nach einer Stunde hatten wir schon einen Punkt auf unserer Haben-Seite, nicht weil wir mit einem „Kampflosen“ beschenkt wurden, sondern weil...
2019-05-08 Thorsten Jaeger

HSK XIX - SFR III : Acht kritische Momente

In der Reihenfolge ihres Erscheinens die acht Entscheidungen des Abends:
2019-05-05 Fritz Fegebank

Blitz-VM 2019

In Abwesenheit unseres Vorjahresmeisters, Kelvin Nunez, und unseres Abonnement-Meisters, Dr. Jan-Paul Ritscher – er feierte seinen „runden“ Geburtstag, zu dem wir herzlich gratulieren, übrigens auch Jens Andersen zu dessen Geburtstag (!) – mussten wir in diesem Jahr einen „neuen“ Vereinsmeister küren. Die Teilnehmerzahl von 24 war „organisations-freundlich“; sie...
DATENSCHUTZ