Neues

2014-01-01 von Kevin Kinsella 
2019-09-08 Georg Zippert

21.Mittel-Stand-Cup des Betriebsschachverbandes

Am 2.September hatte der Betriebsschachverband zu seinem traditionellen Turnier, dem „Mittel-Stand-Cup“, in die Kantine des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie eingeladen. 12 Betriebsschach-Mannschaften und 2 Vereinsmannschaften der Schachfreunde und des SK Altona waren der Einladung gefolgt. Die Schachfreunde als 7. der Rangliste traten in der Besetzung Tino...
2019-09-06 Fritz Fegebank

Auftakt-Blitz-Turnier

Eine Woche vor der diesjährigen Vereinsmeisterschaft wollten 19 Schachfreunde noch einmal ihre Fähigkeiten im Schnelldenken und in Bezug auf Fingerfertigkeit testen. Da es diesmal nicht um Plätze, Pokale und Preise ging, wurden zwei Gruppen nicht nach Rangliste, DWZ …, sondern eine ü-60-Zehner- und eine u-60-Neuner-Gruppe gebildet. Bei der ü-60-Crew ragte der...
2019-09-04 Steffen Haugwitz

Abschlussbericht

Nun sitze ich hier mal wieder und versuche, die Saison der vierten Mannschaft zusammenzufassen. Und seine wir mal ehrlich, es lässt sich nichts schönreden. Probiert es selbst. Ernsthaft! Schaut euch die HMM 2019 an und sagt mir, was man über eine solche Mannschaft schreiben soll. Und um das ganze etwas schwerer zu machen, versuchen wir das ganze ohne solche Wort wie...
2019-08-30 Fritz Fegebank

Kretzschmar-Pokal 2019

Das Turnier um den Herbert Kretzschmar-Pokal leitete auch in diesem Jahr die neue Schach-Saison ein. Insgesamt 29 Teilnehmer, darunter fünf Gäste, wetteiferten an zwei Donnerstag-Abenden in sieben Schnellpartien um Punkte, Plätze, Preise. Bis zur letzten Runde war es spannend und wurde bis in die letzten Minuten hinein gekämpft – an den ersten drei Tischen ging es in...
2019-08-23 Holger Prieß

Wilhelmsburger Sommerpokal

Vom 27.Juni bis zum 15. August fand in Wilhelmsurg jeweils am Donnerstag eine Turnierpartie statt. Insgesamt nahmen dabei 28 Spieler dran Teil, darunter auch 5 Schachfreunde. Nach 8 Runden wurde das Turnier ausgewertet, wobei nur Spieler in die Wertung kamen, die mindestens 5 Runden absolviert hatten. Da die Partien jeweils am Spieltag zusammen gestellt wurden, war jeder...
2019-08-20 Kevin Kinsella

Preisskat 2019

Der 58. Preis-Skat der Schachfreunde findet auf den 9. November um 14:00 Uhr statt. Mitglieder der Schacfreunde und Gäste sind herzlich eingeladen, bitte lesen Sie die ausführliche Ausschreibung,
DATENSCHUTZ