33. Youth-Cup beim HSK

2019-12-23 von Jutta Gremmel 

33. Youth-Cup beim HSK

Am 22.12.19 fand der 33. Youth-Cup beim HSK statt. Marten und David ließen es sich nicht nehmen und hatten auch noch so kurz vor Weihnachten Lust auf Schach.

Es war ein 7-rundiges Turnier mit einer Bedenkzeit von je 20 Minuten. Die ersten 20 Züge mussten mitgeschrieben werden. Der HSK stellte ein Team von Analysten, die in den Pausen mit den Kindern die Spiele noch mal durchgingen.

Marten nahm im A-Turnier teil. Es war für Grundschüler mit einer DWZ > 1000 oder Schüler ab 5. Klasse bis 8. Klasse mit einer DWZ > 1000. Hier gab es 38 Teilnehmer, die um die Punkte kämpften. Mit 4,5 aus 7 Punkten kam Marten auf den 10. Platz und ergatterte einen Pokal für den besten Siebtklässler.

David nahm im B-Turnier teil, dass für Grundschüler gedacht ist deren DWZ < 1000 ist oder Schüler ohne DWZ, die die 5-8. Klasse besuchen. Hier gab es 26 Teilnehmer. Auch David erspielte sich 4.5 Punkte und erreichte damit den 6. Platz. Dafür gab es auch einen Pokal, für den drittbesten Grundschüler!

Alke und ich haben uns die Zeit damit vertrieben den Job der Ergebnisannahme zu übernehmen und konnten mit zwei glücklichen Kindern gegen 17:30 Uhr wieder nach Hause fahren.

Die Organisation klappte wie immer reibungslos und es würde sich auch gut um das leibliche Wohl gekümmert.

Alke war so nett uns alle zu fahren und daher gilt ihr ein besonderer Dank!

Marten und David

001
001 (Foto: Jutta Gremmel)
 
DATENSCHUTZ