Vereinsmeisterschaft

2020-08-12 von Kevin Kinsella 

2020!

Wir freuen uns, auch zu Corona-Zeiten eine Vereinsmeisterschaft zu veranstalten. Wir spielen zusammen 9 Runden in vier nach Spielstärke unterteilten Gruppen. Der Zeitmodus (§4 der Turnierordnung) ist wegen Corona auf 1,5 Stunden für 40 Züge + 30 Minuten Restzeit reduziert.

Sie können sich hier und jetzt online anmelden und die Teilnehmerliste anschauen und herunterladen. Bitte lesen Sie auch unbedingt die Turnierordnung sowie unser Hygiene-Konzept.

Sobald das Turnier angelaufen ist, erscheinen hier alle Paarungs- und Erwartungstabellen mit Live-Ergebnissen und DWZ-Auswertungen.

Alles weitere auf dem eigenen Portal online...

 
2019-12-15 Fritz Fegebank

Vereinsmeisterschaft 2019

Erfreulich war die Anmeldezahl für die diesjährige Vereinsmeisterschaft: 37, vier mehr als im letzten Jahr und acht Neu-Einsteiger gegenüber dem Vorjahr. Bedauerlicherweise mussten vor Beginn und im Verlauf des Turniers fünf Teilnehmer(in), hauptsächlich krankheitsbedingt, zurücktreten, sodass für einige, verbunden mit etlichen Spielverlegungen, der Spielrhythmus häufiger...
2018-12-20 Fritz Fegebank

Vereinsmeisterschaft 2018

Die Vereinsmeisterschaft 2018 stand schon im Vorwege unter einem besonderen (kritischen) Aspekt: Nachdem mangelndes Interesse und, daraus folgend, besonders im Vergleich mit „früheren Zeiten“ geringe(re) Teilnahme konstatiert, beklagt, kritisiert worden waren, und angesichts der Tatsache, dass unsere Kooperationspartner von Diogenes ihre eigene Vereinsmeisterschaft...
2016-10-10 Fritz Fegebank

Zwischenbilanz

44 Schach-Freudige, zwei Schachfreundinnen (!), 33 Schachfreunde und 9 Spieler unseres Kooperationspartners Diogenes traten zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft an und kämpfen um Punkte und Plätze. Da der Start in die Vereinsmeisterschaft „traditionell holprig“ (!?) verläuft und diesmal zudem in vier Neuner-Gruppen in jeder Runde je eine Person spielfrei ist, kann man...
 
 
DATENSCHUTZ