Herbert-Kretzschmar-Pokal

2015-06-29 von Kevin Kinsella 

Das Herbert-Kretzschmar-Turnier 2017 findet am 31. August und 7. September statt. Lesen Sie bitte die ausführliche Ausschreibung.

Dieses nach unserem Ehrenvorsitzenden benannte Turnier findet an zwei aufeinanderfolgenden Donnerstagen zu den Sommerferien statt:: sieben Runden Schnellschach nach Schweizer System mit 25/30 Minuten Spieler / Partie, der Sieger darf den von Herbert Kretzschmar gestifteten Wanderpokal nach Hause entführen.

Zu diesem Turnier sind vereinslose Gäste besonders willkommen.

 
2017-06-05 Kevin Kinsella

Kretzschmar-Pokal-2017

Das Herbert-Kretzschmar-Turnier findet am 31. August. und 7. September statt, lesen Sie bitte die ausführliche Ausschreibung. Dieses nach unserem Ehrenvorsitzenden benannte Turnier findet an zwei aufeinanderfolgenden Donnerstagen zu den Sommerferien statt:: sieben Runden Schnellschach nach Schweizer System mit 25/30 Minuten Spieler / Partie, der Sieger darf den von...
2016-09-02 Fritz Fegebank

Kretzschmar-Pokal 2016

Zu etwas ungewohnter Zeit – der erste Spieltag mit vier Runden fand noch in den Sommerferien statt!? – wurde das diesjährige Herbert-Kretzschmar-Turnier ausgetragen. Insgesamt zählten die Veranstalter 2 hoch 5 = 32 Teilnehmer/in. Wieder gab es viele interessante, hart umkämpfte und enge Matches. Das Auftaktspiel an Brett 1 am zweiten Turnier-Tag zwischen unseren beiden...
2015-09-05 Fritz Fegebank

Kretzschmar Pokal 2015

Insgesamt fanden sich 54 Schachspieler/innen zum Saison-Auftakt der Schachfreunde Hamburg, dem Herbert Kretzschmar-Turnier, ein. An zwei Donnerstagen wurde in vier plus drei Runden mit 20 bzw. 25 Minuten Bedenkzeit pro Person der Sieger dieses Schnellturniers ermittelt. Nach vielen interessanten, spannenden und vor allem engen Matches gab es nach sechs Runden eine...
2014-08-30 Kevin Kinsella

Kretzschmar-Pokal 2014

Gewinner des Herbert-Kretzschmar-Pokals 2014 ist Dr. Jan-Paul Ritscher mit beindruckenden 7/7 Punkten, zweiter wurde Mathias Hermann (5,5/7) und dritter Christoph Kuberczyk (5/7). Als vierter und fünfter folgten Thomas Strege und Michael Keuchen. Besonders erfreulich war die Teilnahme hochkarätige Spieler von vielen anderen Vereinen.
2013-08-23 Kevin Kinsella

Kretzschmar-Pokal 2013

Sieger war einmal wieder Jan-Paul Ritscher mit 6,5/7 Punkten vor Fritz Fegebank und Michael Gurski, beide mit 5,5/7. Auf Platz 4 folgte Florian Kull, auch mit 5,5 Punkte; fünfte war Thomas Strege mit 5 Punkten.