13.Hamburger Online-Teamkampf

2022-07-31 von Georg Zippert 

Der letzte Sonnabend des Monats bedeutet : Es ist wieder Online-Teamkampf angesagt.
Zum 13.Mal traten Hamburger Vereine online gegeneinander an. Leider schwindet das Interesse an diesem kurzweiligen 2 Stunden Turnier weiter. Nur noch 8 Vereine mit insgesamt 30 Spielern waren diesmal angetreten, davon nur 3 mit der vollen Mannschaftsstärke von 5 Spielern. (Für die Schachfreunde traten sogar 7 Spieler an).

Wie schon beim letzten Teamkampf hatten auch diesmal die Volksdorfer die Nase vorn. Sie gewannen mit 71 Punkten deutlich vor unserem Team, das 58 Punkte erzielte. Bravourös der Mann von Bille, der als Einzelkämpfer mit 33 Punkten den 3.Platz für seinen Club eroberte.

Die Einzelwertung gewann wieder einmal Jonas S.Gremmel, der alle seine 8 Spiele gewann und damit rund 60% unserer Gesamtpunkte erspielte, knapp vor besagtem Spieler von Bille mit seinen 33 Punkten.
Die anderen Schachfreunde hatten nicht ihren besten Tag. Keiner schaffte die 50% Marke.
Georg Zippert auf Platz 2 brachte es auf 9 Punkte = 4,5 Punkte aus 10 Partien. Er erzielte aus den ersten 7 Partien nur 2 Punkte, holte aber im Endspurt noch 2,5 Punkte aus den letzten 3 Partien.
Auf dem 3.Platz kam Fritz Fegebank mit 6 Wertungspunkten ( 3,5 Punkten aus 9 Partien) Er musste allerdings 7 Mal gegen Gegner mit einer TWZ von über 2000 antreten. ( Durchschnitts-TWZ seiner Gegner :2097 . bei Georg waren es 2018)
Es folgten Kevin Kinsella und Peter Ludwig mit jeweils 4 Punkten. Beide konnten nur 2 ihrer 7 Partien gewinnen.
Auch unser Jüngster, David A.Gremmel war wieder mit dabei und erkämpfte sich einen Sieg aus seinen 4 Partien. Ebenfalls für die Schachfreunde am Start : der Mann mit dem klangvollen Pseudonym: xxPvpSlayerxx, der eine von 7 Partien gewinnen konnte.

Georg Zippert

 
DATENSCHUTZ