14. Grundschulschachtag 2019

2019-11-30 von Gerald Gremmel 

David Aaron Gremmel

GST 2019
GST 2019 (Foto: Jutta Gremmel)

14. Grundschulschachtag

Am 23. November 2019 fand der 14. Grundschulschachtag neu und erstmalig in der Beruflichen Schule St. Pauli statt. Gespielt wurde in der Aula mit viel Platz. Der Kiosk der Schule hatte geöffnet und das ganze Turnier über waren dort lange Schlangen sichtbar.

Es ist ein Schnellschachturnier über 7 Runden mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten.

Dieses Jahr wurden die Schachfreunde Hamburg leider nur durch David Aaron Gremmel (Gruppe 1) vertreten.

David hatte die ersten 4 Spiele gewonnen. Dann scheiterte er an den späteren Sieger seiner Gruppe. Die letzten beiden Spiele gewann er dann wieder und belegte den 11. Platz mit 6 aus 7 Punkten.

Jedes Kind wurde namentlich aufgerufen, erhielt eine Urkunde und durfte sich einen kleinen Sachpreis aussuchen. Bei der Anzahl der Kinder schon ein beachtlicher Aufwand.

An dieser Stelle herzlichen Dank für die gute Organisation von unserer Seite!

 
DATENSCHUTZ