Deutscher Schulteam-Cup

2021-04-24 von Jutta Gremmel 

Am vergangenen Sonntag, den 18. April, fand der Deutsche Schulteam-Cup statt.
Auch zwei Schachfreunde waren dabei, als in der WK III das Gymnasium Buckhorn antrat.
Marten und David spielten an Brett 3 und 4.
Für David war es die erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft und sie fand in seinem Kinderzimmer statt.
Es durften Schüler teilnehmen, die in den Klassen 5-8 sind. Die Bedenkzeit betrug 15 Minuten ohne Inkrement.
Ole Poeck vom HSK hat das Team gecoacht. Da die Technik nicht so wollte, wie wir es uns gewünscht haben hat er über What‘s App die Zwischenstände durchgegeben und aufmunternde Worte geschrieben. Herzlichen Dank dafür!
Die ersten 3 Runden konnte das GymnasiumBuckhorn gewinnen. Auch die letzte Runde entschied das Gymnasium Buckhorn für sich. Am Ende standen 9 Mannschaftspunkte und ein 7. Platz (von 30 teilnehmenden Mannschaften) als Endresultat fest.
Die Einzelergebnisse sind: Bahne Fuhrmann 5/7, Alissa Wartenberg 4/7, Marten Kelling 4/7 und David Gremmel3/7.
Zum Abschluss ein Dank an alle, die dieses Turnier möglich gemacht haben.
Am 02. Mai spielt die WK I vom Gymnasium Buckhorn. Unter Deutscher Schachjugendbund ist ein Link zu finden.

 
DATENSCHUTZ