Kids Cup Special

2017-01-31 von Alke Kelling 

Zum Abschluss der 13. Schachwoche fand am verkaufsoffenen Sonntag, den 29.01.2017 ein Kids- & Youth-Cup special im Billstedt Center statt. David Gremmel und Marten Kelling entschieden sich kurzfristig für eine Meldung.

Der Erstklässler David verlor sein Auftaktduell im Kids-Cup (für Spieler ohne DWZ bis zur 3. Klasse) gegen den späteren Zweitplatzierten. Dann hatte er sich warmgespielt und siegte Spiel um Spiel mit nur einer Unterbrechung in der sechsten Runde, als er sich der späteren Siegerin geschlagen geben musste.

Marten gewann sein erstes Spiel im Youth-Cup (für Spieler bis 14 Jahre), verlor das zweite und dritte Spiel und gewann anschließend alle Spiele, so dass beide Jungs am Ende 5 aus 7 erreichten.

Nach sieben Runden Schweizer System standen die Sieger fest und die Freude war groß! David erhielt als Dritter im Kids-Cup seinen ersten Pokal. Marten bekam als Fünfter im Youth-Cup den Pokal für den besten Viertklässler. Beide sind sich einig: Sie kommen wieder!