HJEM 2023

2023-04-25 von Clemens Mix 
Clemens Mix, David Gremmel, Jonas Gremmel beim HJEM 2023
Clemens Mix, David Gremmel, Jonas Gremmel beim HJEM 2023 (Foto: Jutta Gremmel)

Vom 11.03 bis zum 19.03 diesen Jahres fand die Hamburger Jugendeinzelmeisterschaft in Schönhagen an der Ostsee statt. Wie jedes Jahr mit etwas über 100 Qualifikanten aus den Hamburger Jugendeinzelturnieren. Von den Schachfreunden nahm unser Jugendtalent David Gremmel in der U-14 Altersklasse teil. Von den Leitern der Schachfreunde sind Jonas Gremmel, Jan-Paul Ritscher und meine Wenigkeit mitgefahren.

Für David startete das Turnier erfolgreich. Gleich in der ersten Runde ein Remis mit leichten Gewinnchancen für David gegen den mehr als 500 Punkte stärkeren Gegner Mika Dorendorf. Die 2. und 3. Runde liefen mit einem Sieg und einem Remis gegen ebenfalls deutlich stärkere Gegner erfolgreich. In der 4. Runde musste David nach einem Figureneinsteller nun doch den kürzeren ziehen. Die 5. und 6. Runde gewann David dann wiederrum sehr souverän gegen wieder deutlich stärkere Gegner. Nach einen Verlust gegen den Erstplatzzierten und Tabellenführer in der 7. Runde holte David noch 2 Remis in der 8. und 9. Runde.

Am Ende wurde es mit 5/9 Punkten mit einer DWZ-Performance von über 1500 und einem DWZ-Gewinn von mehr als 200 Punkten der 9. Platz.

Herzlichen Glückwunsch David!

 
DATENSCHUTZ