HJET 2023

2023-02-18 von Gerald Gremmel 

Am 14. Januar 2023 begannen die Qualifikationen für die Hamburger Meisterschaft in Schönhagen. Dieses Jahr nahmen 5 Schachfreunde daran teil. Seit gut 6 Monaten gibt es auch wieder eine Schach AG am Gymnasium Buckhorn unter der Leitung von Herrn Fegebank und Jan-Paul. Aus dieser Schach AG nahmen weitere 3 Schüler an der HJET teil. Die Schachfreunde waren dieses Jahr also zahlenmäßig gut vertreten.

In der U18/20 nahmen Merle Weixelmann und Sohrab Alam teil. Merle erzielte 2 aus 6 und belegte den 32. Platz. Sohrab konnte 5 aus 7 erzielen und belegte den 5. Platz. Bei einer etwas besseren Buchholz hätte es sogar der 2. Platz werden können. Dafür gab es eine DWZ: 1436-1. Herzlichen Glückwunsch!

HJET 2023 David Gremmel, Rian Radü
HJET 2023 David Gremmel, Rian Radü (Foto: Jutta Gremmel)
HJET 2023 Sohrab Alam, David Gremmel, Sasan Alam
HJET 2023 Sohrab Alam, David Gremmel, Sasan Alam (Foto: Jutta Gremmel)

In der U16 nahm Sasan Alam teil. Mit 3 aus 7 belegte er den 25. Platz.

Jona Halbleib von den Schachfreunden und Julius Klingel aus der Schach AG nahmen an der U12- 2 teil. Beide erzielten 5 aus 9 und belegten damit den 14. und 10. Platz. Ein super Ergebnis für die erste Teilnahme.

Rian Radü spielte für den Volksdorfer SK (Schach AG) in der U12-1 mit und erzielte mit 2 aus 7 den 40. Platz. In der U14 nahmen Thorben Tschampel (Schach AG) und David teil. Thorben erzielte 1,5 Punkte aus 7 Partien und konnte damit den 62. Platz belegen.

David hatte sich dieses Jahr vorgenommen, die Qualifikation für Schönhagen zu schaffen. Gesetzt war er an 18 und hätte laut Ausschreibung den 8. Platz belegen müssen, um die Qualifikation sicher zu schaffen. Am Ende reichte es mit 5 aus 7 für den 9. Platz. Am 14.2. kam dann die erlösende E-Mail, dass auch David nach Schönhagen fahren darf. Am 11.3. beginnt das Abenteuer für ihn.
Mein Dank geht an die vielen ehrenamtlichen Helfer vom HJSB, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

 
DATENSCHUTZ