4. Holz-Säger-Bier-Pokal

2018-10-23 von Gerald Gremmel 

4. Holz-Säger-Bier-Pokal

Am Samstag, den 20.10.2018 fand in St. Margareten der 4. Holz-Säger-Bier-Pokal statt (Schnellschach: 7 Runden á 15 Minuten in 4er Gruppen).
Wie auch die letzten Jahre haben wir zumindest eine Mannschaft gestellt – dieses Mal leider nur eine Jugendmannschaft bestehend aus mehreren Vereinen, daher auch der passende Name „Bunte Mischung“:

1. Henning Holinka (HSK)
2. Jonas Simon Gremmel (SFR)
3. Johann Schwank (DIO)
4. Albert Schwank (DIO)

Eindeutiges Ziel: wieder den Jugendpreis zu gewinnen!

Das wurde uns dieses Jahr besonders leicht gemacht, da leider nur eine Jugendmannschaft vertreten war – nämlich wir! Somit war das erklärte Ziel auch möglichst weit oben einen Platz zu erreichen, mit einer Durchschnitts-DWZ von 1799.

Somit erreichten wir einen 6ten Platz von 13 teilnehmenden Mannschaften aus Hamburg und Schleswig-Holstein.

Die Organisation war wie immer vorbildlich organisiert von Björn und seiner Truppe von den SF Wilstermarsch. Für den kleinen Hunger, der bei den frisch gezapften Bier schnell kam, gab es auch Kartoffelsalat und Würstchen, sowie selbstgemachten Kuchen.

Vielleicht schaffen wir es im nächsten Jahr wieder mehr Mannschaften zu stellen, die an diesem herrlichen anderen Turnier teilnehmen werden.

Schönen Dank aus Hamburg!

4. Holz-Säger-Bier-Pokal

 
DATENSCHUTZ