Hamburger Wintercup

2021-03-03 von Jutta Gremmel 

Im Januar und Februar findet traditionell immer die Qualifikation für die Hamburger Meisterschaften statt. Die besten Schachspieler ihrer Altersklasse ab U12 dürfen nach Schönhagen.

Dieses Jahr gab es einen Wintercup, online. An 5 aufeinanderfolgenden Samstagen gab entweder Blitz, Schnellschach oder Bullet. An jedem Turnier nahmen ca. 40-60 Spieler teil. Alle spielten in einer Gruppe. Teilnahmeberechtigt waren alle Schachspieler U25. Für die Schachfreunde Hamburg nahmen Jonas und David teil.

An der Spitze war es ein harter Kampf. Jonas konnte das Bullet-Turnier gewinnen. Es gab aber nur für den Gewinner der Gruppe U25 oder U20 einen Preis.

David kämpfte sich durch das Turnier. An die verschiedenen Modis musste er sich erst gewöhnen. Er erzielte bis auf im Bullet fast immer die Hälfte der Punkte und landete damit im Mittelfeld der Tabelle. Überraschend reichte dies, um 2. in der U12 zu werden. Jetzt wartet er ganz gespannt auf den versprochenen Pokal.

Es war schön, dass sich der HSJB hat etwas einfallen lassen. Mehr davon!
Jutta Gremmel

 
DATENSCHUTZ