24. HSK Youth-Kids-Cup

2017-07-15 von Jutta Gremmel 

Heute, am 15.07.2017, fand zum 24. Mal das Turnier beim HSK statt. Von den Schachfreunden Hamburg waren wieder einmal Marten (Youth-Cup) und David (Kids-Cup) dabei.

Es fanden 6 Runden mit einer Bedenkzeit von je 25 Minuten pro Partie statt.

Im Youth-Cup waren es 27 Teilnehmer, die um Urkunden, Medaillen und Pokale spielten.

Im Kids-Cup gab es sogar 53 Spieler und Spielerinnen.

Am Ende reichte es für Marten zum hervorragenden 3. Platz. Das entscheidende letzte Spiel konnte er gewinnen und kam auf 4,5 Punkte. Diese tolle Leistung wurde dann auch mit einem Pokal belohnt.

David erreichte 4 aus 6 und kam auf den 14. Platz. Das letzte Spiel ging verloren, aber er hat fast 40 Züge gegen den späteren 3. Platzierten gekämpft. Henning Holinka vom HSK hat sich sogar die Zeit genommen, die letzten beiden Spiele aufzuschreiben und anschließend mit David zu analysieren. David verpasste den Pokal knapp, erhielt aber eine „goldene“ Medaille.

Mein Dank geht an Alke, die mit mir die Ergebnisannahme gemacht hat und wie immer David und mich mitgenommen hat.