2400 !!

2018-01-12 von Jürgen Dietz 

Fast geräuschlos...

Zugegeben - als mich die Redaktion unserer Vereinszeitschrift um einen Zwischenbericht zur Oberliga Nord bat, dachte ich zunächst an die übliche Routine mit Tabellenplätzen, Mannschafts- und Einzelergebnissen, die jede/r genauso im Internet nachschauen kann.
Dabei gibt es ein viel interessanteres, lohnenderes und aus Sicht des Vereins geradezu sensationelles Thema: Fast unbemerkt hat einer unserer Spieler das (nach meiner Kenntnis) höchste jemals von einem aktiven Schachfreund erreichte Elo-Rating geschafft und die magische Marke von 2400 geknackt - Frank Sawatzki!

Dazu reichte ihm mit seinem Remis in der vierten Runde ein kleiner Schritt von +0,6. Er streicht damit den verdienten Lohn für gewissenhafte Eröffnungsvorbereitung, ideenreiches Spiel und ausdauernden Kampf ein. Herzlichen Glückwunsch!
Stellvertretend für seine herausragenden Leistungen möchte ich hier seine Gewinnpartie aus Runde 3 präsentieren:

Sawatzki, Frank - Pfreundt, Jakob

2017.11.12

fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
Weiss am Zug