Neues

2014-01-01 von Kevin Kinsella 
2020-01-06 Jürgen Dietz

Zwischenbericht Oberliga Nord

Nach dem Weggang unseres Spitzenbretts war allen bewusst, dass diese Saison vom Kampf gegen den Abstieg geprägt sein würde. Ob der junge Gerrit Hourigan diese Lücke füllen könnte, musste sich erst noch zeigen. (Bisher ist er mit 3 aus 4 auf einem guten Weg.) Verstärkt wurden die Sorgen durch mehrere Absagen für die Runden 1 und 2 gegen Schwerin und Preetz. Genau diese...
2020-01-06 Fritz Fegebank

Neujahrsblitz 2020

Gleich der erste Tag nach Neujahr war ein Donnerstag, also Schach-Tag, und das hieß Neujahrs-Blitz! 22 Schachfreunde fanden sich ein, wünschten sich ein frohes Neues Jahr, waren schachlich voller Tatendrang oder wollten nur mal testen, wie fit sie schon wieder sind!? Wir spielten in zwei Gruppen, eingeteilt nach Geburtsmonat, also in Gruppe I spielten im Januar bis Mai...
2020-01-06 Fritz Fegebank

Landesliga Hamburg - eine Zwischen-Bilanz

Zweimal waren wir in den letzten fünf Jahren aufgestiegen, zweimal direkt wieder abgestiegen; beim dritten Anlauf wollten – und wollen! – wir es besser machen, erfolgreicher sein, den Klassenerhalt schaffen! Die beiden ersten Mannschaftskämpfe gegen die beiden Top-Teams SKJE und St. Pauli II, die im Schnitt (gut) 200 DWZ-Punkte mehr an und auf die Bretter brachten, ...
2020-01-02 Axel Neffe

Lichtenberger Sommer 2019

Vom 17.-25.8. fand in Berlin zum 18. Mal der Lichtenberger Sommer statt. Einer der Gründe, warum ich das Turnier mitgespielt habe, war mein überaus schlechtes Abschneiden in der letzten Ligasaison – ich brauchte dringend etwas Spielpraxis. Hier ein paar Partien und Partifragmente, die zeigen, dass ein paar schöne Sachen dabei waren. In den ersten Runden wird bekommt...
2020-01-01 Fritz Fegebank

HSK Weihnachtsopen 2019

71 Spieler/innen war das HSK Weihnachtsopen eine willkommene Abwechslung zwischen Weihnachten und Silvester – der gastgebende Verein stellte mit 15 Teilnehmern (natürlich) das größte Kontingent, auch wenn etliche jugendliche Asse fehlten, weil sie bei der Deutschen Vereinsmeisterschaft im Einsatz und dort sehr erfolgreich waren (!) => Gratulation! Das nominell stärkste...
2019-12-23 Jutta Gremmel

33. Youth-Cup beim HSK

Am 22.12.19 fand der 33. Youth-Cup beim HSK statt. Marten und David ließen es sich nicht nehmen und hatten auch noch so kurz vor Weihnachten Lust auf Schach. Es war ein 7-rundiges Turnier mit einer Bedenkzeit von je 20 Minuten. Die ersten 20 Züge mussten mitgeschrieben werden. Der HSK stellte ein Team von Analysten, die in den Pausen mit den Kindern die Spiele noch mal...
DATENSCHUTZ