Neues

2014-01-01 von Kevin Kinsella 
2020-05-29 Fritz Fegebank

8. Schachfreunde-Online Turnier

Inzwischen macht es richtig Spaß, über die online-Turniere zu berichten. Stellen Sie sich vor, in der Fußball-Bundesliga – oder natürlich auch in allen anderen Ligen und bei anderen Sportarten – lautet das Ergebnis „unentschieden“, aber nur eine Mannschaft bekommt den „verdienten“ Punkt, die andere hat ihn „nicht verdient“, also „0“(??). Der „online-Computer“ machte es...
2020-05-22 Fritz Fegebank

7. Schachfreunde-Online Turnier

Für das 7. Online-Turnier hatte Kevin Kinsella – in Abweichung von und mit den Erfahrungen mit den vorherigen Turnieren – ein „Schweizer System“-Turnier angeboten und installiert ( 5 Runden à 20 Minuten pro Spieler und Partie). Bedauerlicherweise wurde dieses nicht gut angenommen. Nur fünf unentwegte Teilnehmer (acht waren angemeldet!?) saßen mit ihrer Maus am Computer...
2020-05-15 Fritz Fegebank

6. Schachfreunde-Online Turnier

Diesmal waren nominell neun Spieler am Start, darunter zwei Neulinge und zwei, die zunächst (mindestens zwei Stunden lang) nicht mitspielten, was angesichts der ungeraden Teilnehmerzahl noch längere Wartezeiten implizierte. Nach zwei Auftakt-Niederlagen katapultierte sich mit fünf Siegen in Folge (!) Peter Ludwig an die Spitze. Er hätte den Turnier-Sieg auch verdient...
2020-05-10 Georg Zippert

5. Schachfreunde-Online Turnier

An unserem 5. Online-Turnier beteiligten sich diesmal 10 Spieler. Trotz der Ankündigung auf unserer Internetseite, das Turnier auch für Gastspieler zu öffnen, blieben wir auch dieses Mal unter uns. Offenbar wird unsere Internetseite doch nicht von so vielen Spielern anderer Vereine besucht, oder aber die Turnierangebote bei Lichess sind einfach zu groß. Wie schon in...
2020-05-07 Georg Zippert

Waltraut Bruck †

Liebe Schachfreunde, In dieser, gegenwärtig so trostlosen Zeit, erhielt ich eine weitere traurige Nachricht. Am 1.Mai verstarb eines unsere wenigen weiblichen Vereinsmitglieder, Waltraut Bruck nach längerer schwerer Krankheit im Alter von 81 Jahren. Waltraut trat 1985 in unseren Verein ein, um auch an den Schachabenden ihrem Mann Harald nahe zu sein, der schon...
2020-05-02 Fritz Fegebank

4. Schachfreunde-Online Turnier

Nur acht Schachfreunde waren diesmal dabei, und irgendwie lief es an diesem Abend nicht „rund“; die Technik hatte wohl etwas dagegen, dass wir einen harmonischen Schachabend verbringen!? So klagten Jonathan Linden über „abgestürztes Internet“ und Peter Ludwig und Michael Meyer über „System außer Betrieb“. Während die Herren Linden und Ludwig den Spielbetrieb wieder...
DATENSCHUTZ