Zick-Zack-Turnierserie

2018-10-07 von Fritz Fegebank 
 
2024-01-27 Fritz Fegebank

Zickzack 2023/2024 IV

Möglicherweise verhinderten diesmal Sturm und (Bahn-)Streik, vielleicht aber auch das generelle Desinteresse an dieser Turnier-Serie (?) eine größere Teilnehmerzahl, denn schließlich fanden sich zehn Schachfreunde zum fünfrundigen 15 Minuten Schnellschach-Turnier ein. Erwartungsgemäß gab es ein „enges Rennen“: Die ersten Drei verloren keine Partei, spielten gegeneinander...
2023-11-12 Alexander Matthies

Zick-Zack 2023 / 2024 III

Das dritte Zick-Zack-Turnier der Saison 2023 / 2024 fand am 9. November 2023 statt. Acht Schachfreunde und ein Gast wagten sich an die Bretter. Gespielt wurde mit 10min Bedenkzeit und „jeder gegen jeden“. Eigentlich waren für den Tag 15min Bedenkzeit angesetzt, man einigte sich jedoch aufgrund verschiedener Faktoren auf 10min. In Abwesenheit von Jonas Gremmel, dem...
2023-10-09 Fritz Fegebank

ZickZack 2023 / 2024 - II

Das 10 Minuten-Schnellschach-Turnier war auf sieben Runden angesetzt worden. Da acht Schachspieler teilnehmen wollten, gab es ein Rundenturnier jeder gegen jeden, und ein Computer brauchte diesmal nicht eingesetzt zu werden. Auch diese (zweite) Veranstaltung entwickelte sich zu einer ein-Mann-Show, denn abermals enteilte Jonas Simon Gremmel schnell dem Feld, besiegte...
2023-09-21 Fritz Fegebank

Zick-Zack 2023/2024 - I

Die diesjährige Zickzack-Turnierserie wurde wieder mit 5 Minuten-Blitzschach eröffnet. Elf Spieler wetteiferten um den ersten Zickzack-Titel der Saison – erwähnenswert: Es wurde „voll auf Sieg“ gekämpft; es gab nur zwei Punkteteilungen. Jonas Simon Gremmel, als nominelle Nummer 1 Top-Favorit und zudem in Top-Form (!), war erwartungsgemäß wieder der „Dominator“; er...
2023-06-11 Fritz Fegebank

Zick-Zack 2022-23 Resümee

Teilnehmer/innen: 29 Schachfreunde, 10 Gäste; die Teilnehmer-Zahl war immerhin immer wenigstens zweistellig (zwischen 10 und 14). Thomas Strege und Gerd Putzbach waren achtmal dabei; drei weitere Schachfreunde und ein Gast über 50%: FritzFegebank (7), Georg Zippert (6), Sohrab Alam (5) und Mohsen Salamat (5). Gesamtsieger der Turnier-Serie wurde Thomas Strege mit der...
2023-06-11 Fritz Fegebank

Zick-Zack 2022-23 IX

Am letzten Zickzack-Turnier dieser Saison, 5 Minuten Blitzschach, nahmen zehn Schachfreunde teil. Abermals dominierte Thomas Strege, der mit acht Siegen in Folge und einem Unentschieden in der letzten Runde, = mit 8 ½ Punkten, klarer Turnier-Erster wurde, vor Gerd Putzbach mit 6 ½ Punkten. Auf dem dritten Platz landete – nach miserablem Start von 0/3 völlig überraschend...
DATENSCHUTZ