Zittersieg der Dritten

2020-03-02 von Georg Zippert 

Nach dem deutlichen Erfolg gegen HSK 15 haben wir offenbar die als schwächer eingestufte 16. Mannschaft des HSK nicht ernst genug genommen, was sich als schwerer Fehler erwies und beinahe schief gegangen wäre. Mit den Schwergewichten Matthias, Christoph und Kelvin fehlten allerdings auch 3 wichtige Spieler .

Dabei begann es recht verheißungsvoll. Ich (Georg) durfte diesmal an Brett 2 den ersten Punkt einfahren. Bei seiner etwas besseren Stellung überschätzte mein Gegner seine Angriffs-Möglichkeiten, was ihm eine Figur gegen die Qualität und kurz danach auch die Partie kostete. Kurz danach konnte auch Detlef an Brett 1 einen Sieg vermelden, nachdem auch sein Gegner in durchaus guter Stellung eine Figur verlor. Es lief scheinbar alles wie erwartet. Dann aber verloren Tim und Jaroslaw ihre Partien und auch Thorsten (siehe sein Bericht Rohrkrepierer statt Meisterstück!) verzockte sich, und wir lagen plötzlich 2:3 hinten. Wir konnten uns bei Kevin und Alexander bedanken, die uns mit ihren Siegen wieder in Führung brachten. Beide setzten ihre makellose Bilanz von jetzt 3 bzw. 4 Siegen in Folge fort. Kurz vor Mitternacht sicherte Andreas den knappen Sieg durch sein Remis. Er hatte eine Figur gegeben, um zeitgleich mit dem Gegner einen Bauern auf die 8.Reihe zu bekommen. Sein Gegner schaffte es danach nicht, seinen Vorteil in einen Sieg zu verwandeln.
Da sind wir noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

Georg Zippert

 
DATENSCHUTZ