Zick-Zack 2022-23 VIII

2023-05-24 von Fritz Fegebank 

Beim achten Zickzack-Turnier sollte 10 Minuten-Schnellschach gespielt werden. In Ermangelung eines Computer-Spezialisten zwecks Auslosung … einigten sich die 11 Anwesenden auf ein 5 Minuten-Blitzschach jede/r gegen jeden. Dadurch wurde das Zickzack „leicht lädiert“, aber die Schachfreunde konnten noch ein bisschen für die anstehende Blitz-Vereinsmeisterschaft üben oder sich gar den „letzten Schliff“ geben. Die Ziel-Einlauf war ein „Photo-Finish“: Zwei Schachfreunde erreichten dieselbe Punktzahl (8/10), aber auf Grund seines Sieges im direkten Vergleich und der damit (deutlich) besseren Zweitwertung gewann Thomas Strege dieses achte Zickzack-Turnier vor Andreas Hilpert. Als Bester dreier Gäste kam Ekkehard Hoffmann mit 7 ½ Punkten auf den Bronze-Platz, gefolgt von den Schachfreunde-“Oldies“ Fritz Fegebank (6 ½) und Gerd Putzbach (5 ½) sowie einem weiterem Gast, Pascal Pflaum, mit ebenfalls 5 ½ Punkten. Erwähnenswert von den übrigen Teilnehmern, die alle wenigstens einen Sieg verbuchen konnten, sind die (Achtungs-)Erfolge von Holger Prieß gegen Putzbach und Christian Auffahrt gegen den Turnier-Sieger!

RangSpielerPunkteS-B
1Thomas Strege8 
2Andreas Hilpert833
3Ekkehard Hoffmann 
4Fritz Fegebank 
5Gerd Putzbach21
6Pascal Pflaum20¼
7Eric Piepenhagen 
8Georg Zippert 
9Holger Prieß 
10Christian Auffahrt2 
11Elisabeth Vogel 
 
DATENSCHUTZ