Schachfreunde I 2016

2016-04-24 von Kevin Kinsella 
2016-05-24 Frank Sawatzki

Doppelschlag I

Auch wenn es nicht mehr um den Aufstieg ging, so doch um die Ehre. Wer steigt schon gern am grünen Tisch auf? Es galt also, die zweite Mannschaft von Königsspringer in der 8. Runde nach Möglichkeit deutlich zu bezwingen. Keine leichte Aufgabe, denn die Mannschaft mit Spitzenbrett Friedrich Wagner hatte eine starke Saison hinter sich und erst ein Unentschieden...
2016-05-24 Frank Sawatzki

Doppelschlag II

Hans hatte im Mittelspiel eine Figur für die Qualität erobert und stand aktiv, musste die Spannung aber konstant hochhalten, um Gegenspiel zu vermeiden. Jan-Paul setzte in einer slavischen Struktur mit langen Bauernketten mit Erfolg die positionellen Daumenschrauben an. Jürgen hatte ein klare Gewinnstellung erreicht, konnte diese dann aber nicht verwerten. Ich selbst...
2016-05-24 Frank Sawatzki

Doppelschlag III

Mit einer erneut souveränen Vorstellung endete der letzte Spieltag für die Mannschaft, diesmal sogar, welch seltener Fall, in Bestbesetzung. Uwe, Jan-Paul und Hans konnten erneut gewinnen, außerdem Jürgen, der diesmal den Sack zumachte! Nachfolgend der schöne Angriffssieg von Uwe:
2016-04-28 Jürgen Dietz

Aufstieg? Aufstieg!!!

Im Fazit zur vergangenen Saison (mit Abstieg aus der Oberliga) hatte ich den sofortigen Wiederaufstieg verlangt, der unserem Team nun in eindrucksvoller Weise gelang. Dabei eilten wir von Sieg zu Sieg, standen schon nach der siebten Runde als Aufsteiger fest und bezwangen mit Königsspringer 2 in Runde 8 auch den letzten Konkurrenten um den Meistertitel hoch. Es zeigte...
2016-03-23 Frank Sawatzki

Gefühlt knapp

Jedenfalls gefühlt war’s knapp. – Holger Henrich und Lutz Franke waren in alter Tradition zuerst nach Hamm gefahren; Lutz schaffte es dann noch rechtzeitig, Holger aber nicht mehr. Zur Freude von Marcs Familie konnte dieser dann frühzeitig nachhause. Umso härter wurde aber an den meisten anderen Brettern gekämpft – Union gab sich keineswegs so einfach geschlagen! Recht...
2016-03-13 Jan-Paul Ritscher

Aufstieg trotz spielfrei

Die 1. Mannschaft ist zurück in der Oberliga - obwohl die Landesliga heute gar keinen Spieltag hatte. Aber Königsspringer hat uns den Weg frei gemacht, in dem sie durch einen Sieg ihren eigenen Klassenerhalt in der Oberliga sicher machten; mit ihrer 2. Mannschaft können Sie daher aus der Landesliga nicht aufsteigen und so hat unser Spitzenteam keinen Aufstiegskonkurrenten...
DATENSCHUTZ