Schachfreunde I 2016

2016-04-24 von Kevin Kinsella 
2016-02-16 Frank Sawatzki

Das gab es noch nicht

8 entschiedene Partien, das gab es noch nicht! Zunächst gerieten wir zwar in Rückstand – Knut übersah einen taktischen Trick, Marco verlor überraschend ein zuerst aussichtsreiches Schwerfigurenendspiel und Hans geriet in eine schwer zu spielende Situation mit ungleichfarbigen Läufern – dann aber wurde schnell klar, dass es an den übrigen Brettern sehr gut aussah, und so...
2016-01-30 Frank Sawatzki

Knapper Sieg

4,5-3,5 hieß es am Ende. Obwohl knapp, war der Sieg aber durchaus verdient. Zu den Punkteteilungen an 5 (Matthias) und 7 (Knuth) kam es relativ schnell; beide hatten Schwarz. Zügig gewann als nächstes Jürgen an Brett 6 (ich weiß leider auch nicht genau, wie).
2015-12-29 Frank Sawatzki

Geht doch!

Auch bei einem ELO-plus von sage und schreibe 173 Punkten (Schnitt von 2245 gegenüber 2073) kann man nicht unbedingt mit einem so hohen Sieg rechnen. Einzig Uwe lief nach einer knappen Stunde in eine offenbar vorbereitete „Remisfalle“. An allen anderen Brettern wurde dagegen ziemlich lange gekämpft, immer mit dem besseren Ende für uns. Marco gewann aus der Eröffnung...
2015-11-29 Frank Sawatzki

Dritter Sieg in Folge

Der dritte Sieg in Folge war zugleich auch der knappste: 4,5:3,5 gegen die starke 2. Mannschaft vom FC St.Pauli. Ebenso eine Premiere war die erste Null, und das auch noch am 1. Brett. Uwe erspielte einen gewohnt sicheren Positionssieg; er ließ seinem Gegner in einer Vorstoßvariante des Caro-Kann nicht die Spur einer Chance. Auch Marc konnte aus leicht verdächtiger...
2015-10-12 Frank Sawatzki

Deutlicher Sieg

Ein deutlicher Sieg gegen die 2. vom SC Diogenes. Die Höhe täuscht etwas darüber hinweg, dass an vielen Brettern hart gekämpft wurde. Folgend findet ihr ein Fragment von mir zum Nachspielen:
 
DATENSCHUTZ