Gefühlt knapp

2016-03-23 von Frank Sawatzki 

Schachfreunde I 5:3 SK Union Eimsbüttel

Jedenfalls gefühlt war’s knapp. – Holger Henrich und Lutz Franke waren in alter Tradition zuerst nach Hamm gefahren; Lutz schaffte es dann noch rechtzeitig, Holger aber nicht mehr. Zur Freude von Marcs Familie konnte dieser dann frühzeitig nachhause. Umso härter wurde aber an den meisten anderen Brettern gekämpft – Union gab sich keineswegs so einfach geschlagen! Recht bald endete die Partie von Gerrit friedlich, 1,5 – 0 für uns also. Die übrigen 6 Partien währten dagegen deutlich länger. Intern hatte ich für Uwe bereits eine 1 verbucht, während ich selbst nach verkorkster Eröffnung zumindest strategisch am Abgrund wanderte. Plötzlich entglitt Uwe dann aber die klar vorteilhafte, wenn nicht gewonnene Stellung mit Mehrbauern noch. Matthias‘ König stand im Schwerfigurenendspiel gar nicht gut, er konnte aber noch geschickt ins Remis entkommen. Hans behielt, so wurde mir berichtet, in einem taktischen Handgemenge die Übersicht und schließlich auch die Oberhand. Jan-Paul und Thorsten Stelting trennten sich remis, wobei Thorsten wohl zwischendurch einige Initiative hatte, die Jan-Paul aber neutralisieren konnte. Jürgen spielte eine untergründig wilde Partie, die er nachfolgend kommentiert hat.

Nach einer langen Pause spielen wir bzw. die gesamte Landesliga die letzten beiden Runden am 23. und 24.04. – soweit ich weiß – in der Signal-Iduna-Kantine in der City Nord.
Der Wiederaufstieg ist indes zwischenzeitlich durch die „Rettung“ von Königsspringer bereits gesichert. Umso freier können wir also aufspielen!

Kreutzkamp - Dietz

2016.02.21

fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
Weiss am Zug
 
 
DATENSCHUTZ