Aufstieg trotz spielfrei

2016-03-13 von Jan-Paul Ritscher 

Die 1. Mannschaft ist zurück in der Oberliga - obwohl die Landesliga heute gar keinen Spieltag hatte. Aber Königsspringer hat uns den Weg frei gemacht, in dem sie durch einen Sieg ihren eigenen Klassenerhalt in der Oberliga sicher machten; mit ihrer 2. Mannschaft können Sie daher aus der Landesliga nicht aufsteigen und so hat unser Spitzenteam keinen Aufstiegskonkurrenten mehr, der uns einholen könnte. Sicherer Aufsteiger aus der Oberliga ist im übrigen Turm Kiel. Martin Zimmermann und ich waren live dabei, als die Kieler mit einem knappen Erfolg gegen unsere Nachbarn Diogenes - die Diogenesen hatten sich mächtig gewehrt und standen eigentlich kurz vor einem Sieg - alles klar machten. Glückwunsch an die sympathischen Kieler! Auch der zweite interessante Kampf zwischen St. Pauli und HSK weckt Vorfreude auf die kommende Saison in der Oberliga.
 
DATENSCHUTZ