Aufstieg? Aufstieg!!!

2016-04-28 von Jürgen Dietz 

Erste Mannschaft rockt die Landesliga

Im Fazit zur vergangenen Saison (mit Abstieg aus der Oberliga) hatte ich den sofortigen Wiederaufstieg verlangt, der unserem Team nun in eindrucksvoller Weise gelang. Dabei eilten wir von Sieg zu Sieg, standen schon nach der siebten Runde als Aufsteiger fest und bezwangen mit Königsspringer 2 in Runde 8 auch den letzten Konkurrenten um den Meistertitel hoch.

Es zeigte sich, dass dieses Team tatsächlich in die Oberliga gehört – die Gegner hatten uns insgesamt wenig entgegenzusetzen. Und so dürfen wir uns in der Abschlusstabelle nicht nur auf dem ersten Platz, sondern auch ohne Punktverlust präsentieren.

Frank
(7,5/9 gegen einen Elo-Durchschnitt von 2193) überzeugte auch gegen starke Gegner restlos.
Uwe
(6,5/8) erspielte sich in solidem Stil Punkt um Punkt.
Jan-Paul
(6/8) blieb ohne Verlust.
Hans
(6,5/9) nahm nach einem Durchhänger im Januar seine Siegesserie wieder auf.
Marco
(3/6) kam durch einige Unsicherheiten nicht über 50% hinaus.
Marc
(6,5/8) setzte nach furiosem Start etwas ruhiger fort.
Matthias
(6/8) war in seinem Element und bewies seine Siegerqualitäten gegen schwächere Gegner.
Jürgen
(7/9) hatte leichtes Spiel.
Knut
(0,5/2) steuerte einen wertvollen halben Punkt beim 4,5:3,5 gegen HSK4 bei.
Gerrit
(2/3) widerlegte unsere vermeintliche Ersatz-Schwäche.
Tim
(0,5/2) freut sich bestimmt auf das Steakessen.

Fazit

Oberliga – wir sind wieder da. Zieht euch warm an!

 
DATENSCHUTZ