Schachfreunde III 2015

2014-01-01 von Kevin Kinsella 
2015-08-02 Georg Zippert

Mehr Schatten als Licht

Gegen den Tabellenführer und haushohen Favoriten standen wir erwartungsgemäss auf verlorenem Posten, wenn auch das Ergebnis nicht den harten Wettkampf wiederspiegelt. Nur Andreas unterlag diesmal recht schnell einem Mattangriff seines Gegners. Nach Kevins Remis wurde an den restlichen Brettern fast 4 Stunden erbittert gekämpft, bevor sich die Hausherren ihren am Ende doch...
2015-04-26 Georg Zippert

Unerwartete Niederlage

Am 16.4. ging es gegen St.Pauli VI, einen vermeintlich leichten Gegner (TWZ Durchschnitt der Mannschaft rund 150 Pkt. schlechter als wir). Nach dem Erfolg gegen HSK XIII traten wir siegessicher an die Bretter, auch wenn wieder nur 4 (!) Stammspieler dabei waren. Dafür konnten wir aber Th. Strege und T. Paulsen als „Edelreservisten“ gewinnen, die auch beide die Erwartungen...
2015-04-02 Georg Zippert

Unerwarteter Sieg

Am 2.4. traten wir zu Hause gegen HSK XIII an, die mit einem TWZ Durchschnitt von 1790 leicht favorisiert waren (unser DWZ Durchschnitt 1760). Nach der Niederlage gegen HSK IV hatten wir ein etwas mulmiges Gefühl. Umso überraschender war dann unser deutlicher 5,5 : 2,5 Sieg, den wohl kaum einer erwartet hatte. Eingerahmt von den Niederlagen an Brett 1 (M....
2015-03-07 Georg Zippert

Die ersten 4

Für die neuformierte 3.Mannschaft, verstärkt durch Thorsten Jäger, Tim Schröder und Georg Zippert begannen die Mannschaftskämpfe vielversprechend. Im ersten Heimspiel gegen Union Eimsbüttel III landeten wir mit 6,5 : 1,5 einen Kantersieg. An den ersten 6 Brettern wurde gewonnen, unter anderen siegten auch die 3 „Neuen“.
 
 
DATENSCHUTZ