Klassenziel schon erreicht

2017-04-10 von Thomas Strege 

Zwischenbilanz Schachfreunde IV - Kreisliga Hamburg Staffel D

Nach 6 Runden haben wir anständige 7:5 Mannschaftspunkte vorzuweisen. Neben den Unentschieden mit den Vereinen Groß-Hansdorf, Billstedt-Horn sowie meinen Freunden aus Barmbek, konnten wir Siege gegen Concordia und Bergstedt verbuchen. Überraschend kam die Heimniederlage gegen Mümmelmannsberg, die trotz starker DWZ-Nachteile verdient bei uns gewonnen haben. Der Klassenerhalt, das erklärte Saisonziel, dürfte demnach bereits erreicht sein! Insgesamt erweist sich „meine“ Mannschaft als relativ konstant und homogen. Dank an die „Reservespieler“, die wir regelmäßig benötigen und die uns stärken. Es ist schon erstaunlich, dass unsere sehr individuell zusammengesetzte Mannschaft dennoch in der Lage ist, so friedlich und entschlossen aufzutreten.
 
DATENSCHUTZ