Schachfreunde III 2018

2017-10-12 von Kevin Kinsella 
2018-06-09 Georg Zippert

Deutliche Niederlage gegen Concordia

Im vorletzten Mannschaftskampf gegen Concordia gab es eine nicht ganz unerwartete deftige Niederlage für die 3.Mannschaft. Ohne 3 Stammspieler (Matthias ist donnerstags verhindert und Tim und Johan hatten in der 8.Runde in der 2. ausgeholfen) standen wir gegen die starken Concorden, die uns im Durchschnitt der 8 Teilnehmer um fast DWZ 200 Punkte voraus waren, auf...
2018-04-21 Thorsten Jaeger

Nichts mehr zu verlieren

Ehrlich gesagt (Masochisten unter sich): ich verliere lieber 0:8 (SFR3) oder 1:7 (SFR1) gegen die Tabellenführer als mit 3 1/2 gegen die Abstiegskonkurrenz. Bitter. Und machen wir uns nichts vor: es war zwar mehr drin (und das ist löblich), doch die Niederlage ist verdient! Die Begründung ist rein sportlich: Der Gegner hatte sich an zwei Brettern echte Gewinnchancen...
2018-03-27 Georg Zippert

Erneut starker Auftritt !

Nach dem Überraschungssieg gegen die Schachelschweine gelang unserer 3.Mannschaft erneut ein nicht erwarteter Punktgewinn gegen SKJE III. Mit einem DWZ-Durchschnitt von rund 100 Punkten weniger als die Gastgeber waren wir erneut klarer Außenseiter. Es begann auch wie erwartet. Thorsten kämpfte wieder einmal gegen sein...
2018-03-07 Thorsten Jaeger

Auferstanden aus Ruinen!

Wer es noch nicht weiß: wir sind als DWZ-Nr.10 der Liga in jedem Match die Nr.2! Nun galt es heute nach dem 0:8 -Heimdesaster der Vorrunde an gleicher Stelle positive Signale zu setzen, und das Resultat nicht nur zu verbessern (ein Leichtes!), sondern auch die Hoffnung auf etwas Zählbares für die Mannschaft lebendig zu halten. Und was soll ich sagen: SFR 3 lebt und...
2018-02-17 Thorsten Jaeger

AUTSCH! und AUWEIA!

Sie haben es getan: mit den besten 8 angetreten, uns die HÖCHSTSTRAFE verpasst - und die Niederlage ihrer ersten Mannschaft in der Oberliga böse gerächt...!!! Bei dem DWZ-Schnitt -1702 gegen 2060- und dem Altersunterschied(?) -1934 gegen 1977- kommt schon mal ein 0:8 heraus, kling(el)t es wie im HSV-Tor bei Bayern!?Im Wort PEINLICH steckt halt auch der SCHMERZ. Nach...
2018-01-24 Thorsten Jaeger

Erhobenen Hauptes...

Machst du den Mannschaftsführer, dann kommst du pünktlich...! Im Moment weiß -außer ihm selbst- noch keiner, warum unser neuer Mann weder pünktlich den Weg zum vereinbarten Treffpunkt, noch selbständig ans Brett gefunden hat?!? (Constantin, what have you done???) Ich habe ihn auch nicht am Bahnhof entdeckt, als ich in der ersten Stunde zum Einkaufen ging, weil es vor...
2018-01-19 Thorsten Jaeger

Hoch verloren

Wir hatten - nach kleinem Kuddelmuddel und zeitlich punktgenauem Gruppengerutsche zur richtigen Aufstellung - eigentlich einen guten, geradezu verheißungsvollen Start erwischt, mit einem Schwarzsieg von Tim und dem Weißremis von Andreas! In den drei anderen Schwarz-Partien ging es überall hoch her, die Bretter brannten lichterloh, doch an allen fehlte es uns an Wasser?!?...
 
 
DATENSCHUTZ