Deutliche Niederlage gegen Concordia

2018-06-09 von Georg Zippert 

Im vorletzten Mannschaftskampf gegen Concordia gab es eine nicht ganz unerwartete deftige Niederlage für die 3.Mannschaft. Ohne 3 Stammspieler (Matthias ist donnerstags verhindert und Tim und Johan hatten in der 8.Runde in der 2. ausgeholfen) standen wir gegen die starken Concorden, die uns im Durchschnitt der 8 Teilnehmer um fast DWZ 200 Punkte voraus waren, auf verlorenem Posten. Aber immerhin überzeugten wir durch großen Kampfgeist. Es dauerte 2,5 Stunden ehe Peter Rädisch, der als Ersatz eingesprungen war, an Brett 8 die Segel streichen musste. Die übrigen 7 Spiele gingen alle in die 4.Stunde. Am Ende stand aber ein 7:1 für die Concorden. Lediglich Andreas mit einem erneut starken Auftritt gegen Steen (DWZ 1990) und Georg gegen Tiedt (DWZ 2006) konnten wenigstens jeweils einen halben Punkt erzielen. Immerhin bescheinigten uns die Concorden nach dem Kampf, dass wir „unter Wert“ geschlagen wurden. Sie räumten ein, dass sowohl Steffen an Brett 6, als auch unsere Nr.1 Christoph gegen den „alten Fuchs“ Erich Maahs Gewinnstellungen hatten, die sie jedoch leider nicht ins Ziel bringen konnten.
Jetzt heißt es noch einmal am Dienstag gegen Barmbek die restlichen Kräfte zu mobilisieren, um uns erhobenem Hauptes aus der Stadtliga zu verabschieden.

 
DATENSCHUTZ