Schachfreunde I 2020

2019-08-01 von Kevin Kinsella 
2020-01-06 Jürgen Dietz

Zwischenbericht Oberliga Nord

Nach dem Weggang unseres Spitzenbretts war allen bewusst, dass diese Saison vom Kampf gegen den Abstieg geprägt sein würde. Ob der junge Gerrit Hourigan diese Lücke füllen könnte, musste sich erst noch zeigen. (Bisher ist er mit 3 aus 4 auf einem guten Weg.) Verstärkt wurden die Sorgen durch mehrere Absagen für die Runden 1 und 2 gegen Schwerin und Preetz. Genau diese...
2019-12-02 Jan-Paul Ritscher

Auf Messers Schneide

Daran muss man sich noch gewöhnen: Die Oberliga wird derzeit von drei bis vier übermächtigen Mannschaften – geboostet mit GM und IM-Power – dominiert, alle anderen Teams, so etabliert sie auch sind, kämpfen gegeneinander um die Vermeidung des Abstiegs. Unter diesem Stern stand auch unsere dritte Runde gegen Königsspringer. Beide Teams noch punktlos, aber beide noch voller...
2019-10-06 Jürgen Dietz

Nicht ganz misslungener Auftakt

Hätte uns jemand vor der Saison prophezeit, dass wir gegen die nominell übermächtigen Schweriner nur mit 3:5 unterliegen, so wären wir damit wohl zufrieden gewesen. Nun allerdings fuhren die Gastgeber von ihren fünf Großmeistern nur einen auf, ohne allerdings dadurch die Position des hohen Elo-Favoriten herzugeben. So kamen einige unerwartete Möglichkeiten für uns heraus,...
 
 
DATENSCHUTZ