Schachfreunde I 2018

2017-08-26 von Kevin Kinsella 
2018-03-09 Jürgen Dietz

Stundenlanges Wechselbad

Nachdem ich in der vergangenen Saison bereits einmal als Hausherr und non-playing Captain einen kompletten Wettkampf von der Seitenlinie aus begleiten durfte und mir dabei statt meiner einen eigenen Partie alle acht Dramen die Nerven zerfetzten, erlebte ich nun in Marmstorf ein kleines Déjà-vu. Und das kam so: Wir traten deutlich ersatzgeschwächt ohne Frank und...
2018-01-12 Jürgen Dietz

2400 !!

Zugegeben - als mich die Redaktion unserer Vereinszeitschrift um einen Zwischenbericht zur Oberliga Nord bat, dachte ich zunächst an die übliche Routine mit Tabellenplätzen, Mannschafts- und Einzelergebnissen, die jede/r genauso im Internet nachschauen kann. Dabei gibt es ein viel interessanteres, lohnenderes und aus Sicht des Vereins geradezu sensationelles Thema: Fast...
2017-11-16 Frank Sawatzki

Verdiente knappe Niederlage

Am vergangenen Sonntag traten wir an 16 Brettern bei Königsspringer an – mit zwei Mannschaften. Frank Lamprecht erinnerte mich daran, dass in Urzeiten Vergleiche an 35 Brettern (und mit qualmenden Zigarren) üblich waren. Für mich die Gelgenheit, einmal genauer die von Georg Zippert wunderbar dargestellte Vereinsgeschichte der Schachfreunde zu studieren. Für die erste...
2017-10-24 Frank Sawatzki

Verdientes 4-4

Nach der knappen Auftaktniederlage vor zwei Wochen in Schwerin erreichte die Mannschaft am vergangenen Sonntag beim Heimkampf gegen die Gäste aus Preetz nach 5 Stunden Spielzeit ein verdientes 4-4. Uwe war es, der an 2 gegen den 13-jährigen dänischen Nachwuchsstar Jonas Bjerre am Ende den vollen Punkt einfuhr und damit das Unentschieden rettete. Damit glich er die...
 
 
DATENSCHUTZ