Schachfreunde I 2015

2014-01-01 von Kevin Kinsella 
2015-07-02 Jürgen Dietz

Abstieg? Abstieg!

SO hatten wir uns den Ausgang der Saison natürlich NICHT vorgestellt! Nachdem das Team durch den Zugang mehrerer starker Spieler nominell deutlich verstärkt worden war, rientierten wir uns nach ganz oben und „planten“ den Aufstieg in die zweite Liga. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt… In den ersten Runden fuhren wir drei äußerst undankbare...
2015-03-06 Jan-Paul Ritscher

Highnoon ohne Entscheidung

Die siebte Runde der Oberliga führte uns zu SKJE. Es war beiden Seiten klar: Wer verliert steht vor massiven Abstiegssorgen, wer gewinnt, sollte gesichert sein. Vor allem deswegen dürfte SKJE seinen wichtigsten Joker gezogen haben. Zum ersten Mal diese Saison flogen sie an Brett 1 GM Tom Wedberg ein. Obwohl Frank in der Analyse vom GM einiges Lob für seine gute...
2014-10-27 Frank Sawatzki

Fehlschlag Zwei

Auch der zweite Versuch schlug heute fehl: Trotz Fusion und erneut nominell leicht favorisiert sprang wieder nur eine knappe 3,5-4,5-Niederlage heraus. Das erste Schwarzremis brachte recht zügig Christian an 7 gegen Andreas Mitscherling zustande. In einer verflachten Igel-Stellung, „wo die Computer hin- und herziehen, die Bewertung aber immer bei ‚0.00‘ bleibt“...
2014-09-24 Jan-Paul Ritscher

Premiere missglückt

Mit viel Zuversicht und neuer Formation – verstärkt mit fünf (!) erfahrenen Oberliga- und Zweitligaspielern – fuhren wir zum Saisonauftakt nach Kiel. Immerhin zählen wir dieses Jahr nominell eher zu den Favoriten der Liga. Aber auch das Team von der Förde hat eine bewährte Mannschaft und wie immer gilt in der Oberliga: An einem guten Tag kann jeder jeden schlagen. Daher...
 
 
DATENSCHUTZ