Knallharter Aufprall

2020-02-10 von Fritz Fegebank 

Schachfreunde III 1½ : 6½ HSK IV

Gegen die 4. Mannschaft des HSK gab es eine hsK = „hohe saftige Klatsche“ –, und die ist schnell erzählt: Auch nach einer Stunde blieb unser Brett 8 immer noch unbesetzt – sehr ärgerlich und kritikwürdig! -; immerhin verschaffte Tino Paulsen Frau Zickelbein einen ruhigen und entspannten Schachtag => 0:1. In der zweiten und dritten Stunde folgten Punkteteilungen, die sich Gerrit Oelmeyer, Jürgen Dietz und Martin Zimmermann erarbeiteten => 1 ½ : 2 ½. In der vierten Stunde mühten sich noch vier Schachfreunde, kämpften und versuchten einiges, aber ohne Erfolg, und so verloren Clemens Mix, Fritz Fegebank, Oliver Steinmetz, der angesichts des Spielstandes sogar noch ein Remis-Angebot abgelehnt und auf Sieg weitergespielt hatte, und Jonas Simon Gremmel ihre Partien gegen stark aufspielende Gegner.

1 ½ : 6 ½ - nach einem kleinen „Höhenflug“ im letzten Mannschaftskampf ein knallharter Aufprall wieder auf dem/den Boden der Tatsachen.

 
DATENSCHUTZ