Schachfreunde III 2019

2018-10-26 von Kevin Kinsella 
2019-03-03 Thorsten Jaeger

Acht kritische Momente

8 ausführlich analysiert und kommentierte Partien zum Durchspielen aus der ersten Runde der Bezirksliga Staffel D, Schachfreunde III 3:5 Volksdorf I
2019-02-23 Georg Zippert

Korrektur !

In der neuesten Ausgabe unserer Vereinszeitung ist der Redaktion leider ein Fehler unterlaufen ! Die Namen über dem Diagramm der Partie Thorsten Jaeger gegen Georg Dybowski wurden versehentlich vertauscht. Thorsten hatte die schwarzen Figuren und demnach die Partie gewonnen und nicht umgekehrt ! Und noch einmal Thorsten : In dem Bericht über unseren Mannschaftskampf...
2019-02-11 Georg Zippert

Glücklicher Sieg !

Auf dem Papier waren wir klarer Favorit. Da jedoch von unseren ersten 4 Brettern nur Thomas angetreten war, schrumpfte unsere Favoritenstellung drastisch. Thorsten hatte per e-mail gewarnt, den Tabellenletzten zu unterschätzen und lange sah es so aus, als würden wir einer klaren Niederlage entgegen gehen. Kevin remisierte relativ schnell, angesichts seiner noch...
2019-02-03 Georg Zippert

Bramfeld : SFR III 2,5:5,5

Mit einem deutlichen 5,5:2,5 Sieg gegen Bramfeld konnten wir die Scharte gegen Volksdorf wieder auswetzen. Nur an den ersten 3 Brettern mussten wir diesmal Federn lassen. Schon frühzeitig konnte unser Ersatzmann Peter Rädisch an Brett 8 den ersten Sieg einfahren. Es folgte ein Remis von Thomas an Brett 3, an dem bei der Endstellung keine Gewinnchancen für eine der...
2019-01-13 Georg Zippert

Auftakt-Niederlage gegen Volksdorf

Bei unserem ersten Mannschaftskampf in diesem Jahr empfingen wir am 10.1. die Mannschaft aus Volksdorf. Die Papierform sprach für die Gäste, die an allen 8 Brettern DWZ-Vorteile hatte, wenn auch an einigen nur geringfügige. Erfreulich war, dass bis auf Matthias alle Mann an Bord waren. So gab es ein zähes Ringen, mit dem schließlich besseren Ende für die Volksdorfer,...
 
DATENSCHUTZ