Bramfeld : SFR III 2,5:5,5

2019-02-03 von Georg Zippert 

Mit einem deutlichen 5,5:2,5 Sieg gegen Bramfeld konnten wir die Scharte gegen Volksdorf wieder auswetzen. Nur an den ersten 3 Brettern mussten wir diesmal Federn lassen. Schon frühzeitig konnte unser Ersatzmann Peter Rädisch an Brett 8 den ersten Sieg einfahren. Es folgte ein Remis von Thomas an Brett 3, an dem bei der Endstellung keine Gewinnchancen für eine der Parteien mehr bestand. Nach weiteren Siegen von Kelvin und Tim stand es nach etwas mehr als 2 Stunden bereits 3,5:0,5 für uns und es sah nach einem Kantersieg aus. Dann aber verlor Christoph gegen seinen starken Gegner (DWZ über 2000) und auch Matthias leistete sich eine unnötige Niederlage, so dass gegen 23 Uhr Thorsten und Georg noch um den Sieg kämpfen mussten. Thorsten holte dann den erlösenden Gewinnpunkt und Georg brachte, nachdem er sich lange gegen einen Königsangriff wehren musste, seine Freibauern auf dem Damenflügel ins Ziel und holte kurz vor Mitternacht den 5. Sieg.

 
DATENSCHUTZ