Neues

2014-01-01 von Kevin Kinsella 
2024-02-12 Jonas Simon Gremmel

Preetzer TSV - Schachfreunde 1

Am 04.02. spielten wir auswärts gegen den Preetzer TSV. Gegen Preetz ist es immer schwer zu wissen, wie viele Dänen spielen und daher ist die Vorbereitung schwer gewesen. Dieses Mal setzte Uwe aus und Clemens spielte wieder mit. Für uns ging es weiterhin darum wichtige Punkte zu sammeln, auch wenn wir mit 8 MP ein gutes Polster vor den Abstiegsrängen hatten. Das Spiel...
2024-02-12 Jonas Simon Gremmel

Schachfreunde 1 - St. Pauli 2

Am 14.01. spielten wir in der Oberliga Nord Nord gegen den St. Pauli 2 zu Hause. Unser Gegner war von der Elo her einer der stärkeren Gegner in der Oberliga. Wir hatten bislang 3 Siege aus den 3 Spielen, während St. Pauli nur 1 Sieg hatte. So erwarteten wir eine starke Mannschaft mit einem knappen Kampf. Bislang hatten wir 3mal in derselben Aufstellung gewonnen. Diesmal...
2024-02-11 Fritz Fegebank

HHMM 2024 - Bezirksliga D

Beim ersten Heimkampf dieser Saison hatten wir HSK XVII zu Gast. Im Vorlauf zu diesem Mannschaftskampf war der Mannschaftsführer wiederholt gefordert: Er bekam insgesamt sieben Absagen (!??) und konnte schließlich mit zwei kurzfristig benachrichtigten Schachfreunden der 4. Mannschaft antreten. Im Gegensatz zum holprigen und zeitaufwendigen Vorspann verlief der...
2024-02-05 Georg Zippert

Oberliga Nord

Mit einem 5:3 Erfolg in Preetz hat unsere 1.Mannschaft die Tabellenführung in der Oberliga Nord verteidigt und bleibt auch nach der 5.Runde ungeschlagen.
2024-01-27 Georg Zippert

HHMM 2024

SV Groß Hansdorf II : SFR II 3:5 SFR III : Diogenes III : 2,5 : 5,5 HSK XXIV : SFR IV : 6:2 SFR V : Diagonale III 0:4 Wilhelmsburg II : SFR V 0:4
2024-01-27 Fritz Fegebank

Zickzack 2023/2024 IV

Möglicherweise verhinderten diesmal Sturm und (Bahn-)Streik, vielleicht aber auch das generelle Desinteresse an dieser Turnier-Serie (?) eine größere Teilnehmerzahl, denn schließlich fanden sich zehn Schachfreunde zum fünfrundigen 15 Minuten Schnellschach-Turnier ein. Erwartungsgemäß gab es ein „enges Rennen“: Die ersten Drei verloren keine Partei, spielten gegeneinander...
DATENSCHUTZ