Gerne so weiter...

2016-03-07 von Kay Mattiat 

Am 04.03.2016 traten wir gegen die 17. Mannschaft des HSK an. Nach drei Runden war der HSK 17 Tabellenführer Punkt- und Brettpunktgleich mit Marmstorf 3 und wir standen auf den 9. somit vorletzten Platz bisher ohne Punktgewinn. Die Vorzeichen waren also nicht so gut aber an den hinteren Brettern waren wir gut aufgestellt. Pünktlich um 19:00 Uhr begannen wir zu spielen. Ich an Brett vier war nach knapp einer Stunde mit meiner Partie fertig (es waren nur 20 Züge) und habe gewonnen, mein Gegner hat zuerst einen Läufer verloren und dann gelang es mir seinen Turm einzusperren. Er hätte jetzt noch die Qualität geben müssen und hat lieber aufgegeben. Ca. eine halbe Stunde später meldete Julius einen Sieg und kurz danach gab Frank seine Partie Remis nachdem er die anderen Bretter sich angeschaut hatte (er meinte Sabine, Christopher und Marten ständen auf Gewinn). Es dauerte auch nicht mehr lange da meldete Sabine einen Sieg und eine gute halbe Stunde später hatte auch Marten gewonnen. Es folge Christopher mit einem Sieg und danach Peter ebenfalls mit einem Sieg. Am Schluss spielte Steffen an Brett eins ein schwieriges Turmendspiel mit einem Bauern weniger das laut Deep Fritz 14 lange Remis war. Nach etwas über vier Stunden gab Steffen seine Partie auf sein Gegner (DWZ über 1900) hat es doch geschafft seinen Bauern durch zu bringen. Super wir haben 6,5 zu 1,5 gewonnen, das sind zwei wichtige Punkte für uns so kann es gerne weiter gehen.
 
DATENSCHUTZ