In den Ligen weit oben

2017-06-26 von Ronald Seegert 

Unsere Truppe ist im Altersdurchschnitt mit Abstand in den Ligen weit oben angesiedelt. Aber trotzdem kann ich für die Mannschaft sagen, dass sie bei der Einsatzbereitschaft den anderen Mannschaften in nichts nachsteht bzw. über Strecken sogar besser ist.

Und die Erfahrungen aus den vergangenen Jahren geben unseren Kämpfern recht. Wir haben nicht die rote Laterne geangelt. Auf die Mannschaftsaufstellung ist immer Verlaß. Wochen im voraus wird aktiv nachgefragt, wer spielen kann. Wir hatten nicht einmal ein unbesetztes Brett. Auch Spieler wie Joern, der bedingt durch seine Arbeit (Schichtdienst) selten spielen kann, beteiligt sich so aktiv. Überrascht hat dieses Jahr Louis mit einem sehenswerten Endspiel gegen den Barmbeker Schachclub. Rolf ist immer für einen Sieg gut - Rolf wir bauen auch nächstes Jahr auf Dich. Auch wenn Karl manchmal zu schnell spielt – Der Erfolg kommt – und das ist gut so. Und nicht zu vergessen ist Waltraut. Leider konnte Sie nur einmal an einem Spiel teilnehmen und wir hoffen, Sie bald wieder mit Harald in unseren heiligen Spielsälen begrüßen zu können.

Wir kämpfen nicht um Aufstieg aus der Basisklasse in die Kreisklasse. Wir kämpfen um jeden Punkt und haben uns über so manches Mannschaftsremis gefreut. Als Novum gelang uns in diesem Jahr sogar ein 3:1 Sieg.

Mein Dankeschön an dieser Stelle allen Spielern der Mannschaft, die unsere Vereinsfarben würdig vertreten haben.

Die nächste HMM kommt bestimmt. Und wir sind wieder dabei!
 
DATENSCHUTZ