Schnell erzählt...

2017-04-07 von Fritz Fegebank 

Schachfreunde II 3:5 Concordia

Dieser Mannschaftskampf war (relativ) schnell vorbei – und ist auch schnell erzählt:

Im Gegensatz zum letzten Match, dem vorgezogenen gegen St. Pauli, haben unsere ersten drei Bretter nach knapp zwei Stunden Kurzzeit-Einsatz ihre Partien beendet – Martin Zimmermann und Matthias Hermann mit Punkteteilungen, Michael Keuchen mit einer Niederlage. Nachdem Georg Zippert nach dreieinviertel Stunden unsere zweite Niederlage hatte einstecken müssen, gab es in der folgenden Viertelstunde viermal Shakehands nach Remis-Schluss – Knut Seidel (4), Volker Schuldt (5), Fritz Fegebank (6), Oliver Steinmetz (7). 22.30: Ende des Mannschaftskampfes.

Fazit: Man konnte nicht sagen, dass wir Schachfreunde zu irgendeiner Zeit an irgendeinem Brett besser – oder gar deutlich besser – standen und ein Sieg möglich gewesen wäre (!?); die „Concorden“ haben ihre Partien sehr sicher und routiniert angelegt, den Schachfreunden letztlich keine (Erfolgs-)Chancen gegeben und somit den Mannschaftskampf verdient gewonnen!

 
DATENSCHUTZ