Schachfreunde II 2016

2016-04-24 von Kevin Kinsella 
2015-12-27 Fritz Fegebank

Verdiente Niederlage

Auch der zweite „Ausflug“ zum Hamburger Millerntor in das Vereinsheim des FC St. Pauli endete für uns Schachfreunde mit einer Niederlage. Nach einer Stunde hatte es noch ganz gut ausgesehen, denn alle Schachfreunde haben die Eröffnung ordentlich überstanden – und standen nicht schlecht(er)!? Nach zwei Stunden allerdings präsentierten die Bretter 5 und 8 bereits...
2015-11-18

Diesmal war aber etwas drin!

Und es hatte so gut begonnen! Ich hatte am ersten Brett, mit den schwarzen Steinen spielend, schnell Ausgleich erzielen können und erhielt auch prompt ein Remis-Angebot, das ich auch annahm, weil es für uns gut aussah. Und ich hatte mich nicht getäuscht, machten wir doch nun aus unseren beiden schlechtesten Stellungen eineinhalb Punkte: Am „Jugendbrett“ hatte Clemens Mix...
2015-10-16 Fritz Fegebank

So dürfen Sie nicht spielen!

In der zweiten Runde mussten wir im Vereinshaus des FC St. Pauli antreten. Wir hatten zwei Stammspieler zu ersetzen – die Gegner waren komplett – nichts zu machen ?! Doch, eigentlich schon: Nach zwei Stunden war alles noch soweit okay, und wir machten uns Hoffnungen, besonders an den Brettern von Michael Keuchen und Clemens Mix sowie auch bei dem super aufspielenden...
2015-09-26 Fritz Fegebank

Schachfreunde vs Schachfreunde

Bevor wir zur Aktualität kommen, Quizfrage: Wann spielten die Schachfreunde I und II zum ersten – und bisher einzigen – Mal gegeneinander? Es war im letzten Jahrhundert, im letzten Jahrtausend(!): am 10. Oktober 1999; Endergebnis: 6:2 (natürlich für die 1. Mannschaft, für die an Brett 2 Marco Jäckle, 3 Jan-Paul Ritscher, 4 Jürgen Dietz, 5 Matthias Hermann und 7 Volker...
 
DATENSCHUTZ