Blitz-VM 2016

2016-05-02 von Ronald Seegert 

Wahrlich eine Premiere mit Gästen im Theater sieht anders aus. Volles Haus und tagelangen Proben. Der Beginn war etwas holprig und fast aus dem Ruder gelaufen. Für das nächste Jahr geloben wir Besserung. Es wird wohl eine ordentliche und detaillierte Ausschreibung inkl. Nennung von Preisen vorab geben.Und doch war es ein gutes Turnier.

Doch trotz aller Widrigkeiten hatten es sich 33 Spieler nicht nehmen lassen in einem kurzweiligen Spiel des Blitzschaches um die Punkte zu ringen. Auch unsere Gäste vom SC Diogenes konnten sehr gut mithalten (Thomas Rieling mit einem 2. Platz in der Gruppe I).

Der Blitzvereinsmeister der Schachfreunde wurde Jan Paul Ritscher. Als Überraschnungssieger konnte Holger Prieß mit 7 von 8 möglichen Punkten den Schiefen Turm mit nach Hause nehmen.