Ein Quäntchen Glück

2019-11-01 von Jens Andersen 

Erster Einzelsieg für die SFHH2 in der Landesliga 2019-20... und für mich persönlich der erste Sieg dort seit über 40 Jahren! Mein letzter Partiegewinn in der Landesliga datiert aus dem Frühjahr 1979, interessanterweise ausgerechnet gegen Marco ( Jäckle ) , der damals noch für BUE spielte. Das ist natürlich deshalb so lange her, weil die Schachfreunde ja meist höherklassig gespielt haben und ich seit 1986 nicht mehr in Hamburg lebe. Zur Aktualität: Wie schon berichtet, hatte ich ja leider in der 1. Runde einen durchaus möglichen Sieg gegen SKJE ausgelassen. Entsprechend motiviert war ich für die 2. Partie, in der ich es aber mit dem jungen FIDE-Meister Giso Jahncke zutun bekam, der mich bereits 2014 beim St.-Pauli-Open mit Schwarz überzeugend besiegen konnte. Trotz dieser Widrigkeiten gelang mir mit einer konzentrierten Leistung ( und dem immer notwendigen Quäntchen Glück ) diesmal ein nicht unverdienter Sieg.

Jahncke (FM), Giso - Andersen, Jens Knud

LL Hamburg, SFHH 2 - St.Pauli 2 2019..

fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
Weiss am Zug
 
 
DATENSCHUTZ