HBEM 2024

2024-02-27 von Jonas Simon Gremmel 

HBEM 2024

Am 17.02.24 fand die HBEM statt. Von den Schachfreunden waren 5 Teilnehmer dabei. Es wurden 13 Runden gespielt. Dieses Jahr waren 64 Teilnehmer dabei. Das Turnier sehr gut besetzt, mit vielen U25 Spielern. Jan-Paul, Gerrit und ich waren in den Top 20 gesetzt und unser Ziel war es sich für die Norddeutschen zu qualifizieren. Thomas wollte wieder 50%+ schaffen. David war das erstmal dabei und wollte ein wenig Erfahrung sammeln.

David spielte viele gute Partien und konnte gegen viele starke Spieler Remis spielen, so hatte er am Ende 5.5 Punkte und einen guten 45. Platz erreicht.

Thomas spielte durch das gesamte Turnier gut und war das gesamte Turnier über der 50% Marke. So erreichte er mit 7 Punkten den 27. Platz.

Ich hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt. Am Ende reichte es dann noch recht glücklich für 7.5 Punkte und den 19.Platz.

Jan-Paul startete gut ins Turnier, doch dann verlor er ein paar Partien, in denen er gutstand. So landete er auch bei 7.5 Punkten, aber mit besserer Buchholz auf dem 16. Platz.

Gerrit spielt sehr gut im gesamten Turnier und war durchgängig in den vorderen Rängen. Am Ende wurde es mit 9.5 Punkten der 4. Platz, wobei er 0.25 SoBerg weniger hatte als der 3. Platz.

Somit konnte sich keiner von den Schachfreunden für die Norddeutschen sich qualifizieren. Am 10.03. findet die HBMM statt, wo wir dann dieses Jahr uns qualifizieren wollen für die Norddeutschen.

 
DATENSCHUTZ