Blitzturniere

2016-01-01 von Kevin Kinsella 

Bei den Schachfreunden wird sehr gerne geblitzt, nicht nur in der Blitzvereinsmeisterschaft, so gibt es bei uns öfter Blitzturniere, mal spontan angesetzt, mal länger geplant. Gäste sind immer willkommen, eine Voranmeldung ist nicht nötig, Sie können einfach vorbeikommen und mitspielen.

Für Mitglieder der Schachfreunde führen wir Blitzwertzahlen. Für Gäste oder Schachfreunde, die noch keine BWZ haben, wird die aktuelle DWZ als Ausgangswert benutzt. Die immer aktuellen Zahlen sehen Sie auf der Mitgliederseite, die Sie auch als PDF-Dokument herunter laden können.

 
2017-05-28 Fritz Fegebank

Himmelfahrtsblitz 2017

Neun gut gelaunte und spielfreudige Schachfreunde zogen unser Himmelfahrts-Blitzturnier anderen „Vatertag“sfreuden, u. U. mit anschließendem „Vatertag“skater, vor; interessanterweise waren Mitglieder unserer ersten fünf Mannschaften vertreten! Damit sich das Kommen und damit das Schachspielen auch lohnte, einigten wir uns gleich auf eine Doppelrunde. Da im Laufe des...
2017-05-21 Michael M. Meyer

Mini-Blitz 6+7

In beiden Runden lagen wieder Matthias Gerndt und Thomas Strege vor...
2017-05-13 Michael M. Meyer

Mini-Blitz 4+5

Bei den 4. und 5. Mini-Blitz Turnieren gab es einige kleine Überraschungen, aber Matthias Gerndt wurde jedesmal überzeugender Sieger. Wir suchen noch weitere Mitspieler! Immer Donnerstagus um 19:30 h; bei Vereinsturnieren der Schachfreunde findet das Mini Blitz nicht statt.
2017-04-28 Michael M. Meyer

Mini-Blitz-3

Das Turnier wurde diese Woche doppelrundig gespielt. Fynn zahlte noch Lehrgeld, wird wohl aber bald seine ersten Punkte sammeln. Kay Mattiat wurde Zweiter vor Willi Untch. Überlegener Sieger wurde Matthias Gerndt. Wir freuen uns auf weitere Mitspieler!
2017-04-21 Michael M. Meyer

Mini-Blitz 1+2

Nach dem Motto, bei den Schachfreunden ist immer was los, haben wir heute das 1. und 2 Mini Blitz Turnier gespielt. Organisiert wurde das Turnier durch die Spieler. Wir möchten gerne an jedem Donnerstag ein Mini Blitz anbieten, sofern nicht ein Vereinsturnier der Schachfreunde stattfindet. Beginn sollte immer um 19:30 h sein und die Spieler sollten selbst organiseren und...
2017-02-03 Kevin Kinsella

Spontan-Blitz

Zum spontanen Blitzturnier am 02.02 kamen 13 Schachfreunde und 1 Gast zusammen. Trotz lockerer Atmosphäre wurde ernstens gekämpft: bei BWZ-Unterschieden von bis zu 1100 Punkten wurde Gnade weder gegeben noch erwartet. Sieger war Jan-Paul Ritscher mti 12 Punkten aus 13 Pariten kurz vor Andreas Hilpert und Clemens Mix, beide mit 11/14.
DATENSCHUTZ