Zickzack 2023/2024 IV

2024-01-27 von Fritz Fegebank 

Möglicherweise verhinderten diesmal Sturm und (Bahn-)Streik, vielleicht aber auch das generelle Desinteresse an dieser Turnier-Serie (?) eine größere Teilnehmerzahl, denn schließlich fanden sich zehn Schachfreunde zum fünfrundigen 15 Minuten Schnellschach-Turnier ein. Erwartungsgemäß gab es ein „enges Rennen“: Die ersten Drei verloren keine Partei, spielten gegeneinander remis, und am Schluss hatte überraschend Fritz Fegebank mit 4 Punkten aus 5 Partien und der besseren Zweit- und Drittwertung die Nase knapp vorn vor Thomas Strege. Mit der besten Zweit- und Drittwertung, aber einer Punkteteilung mehr (→ 3 ½) kam Timm Linnebuhr auf den Bronze-Platz, gefolgt von Michael Harasim und Karsten Jagnow mit je 3 Punkten (keine Kompromisse).

End-Tabelle:

1. Fritz Fegebank 4 Punkte 13 Buchh
2. Thomas Strege 4 11 ½
3. Timm Linnebuhr 3 ½
4. Michael Harasim 3 12 ½
5. Karsten Jagnow 3 9 ½
6. Gerd Putzbach 2 ½
7. Alexander Matthies 2
8. Rudolf Kock 1 13 ½
9. Georg Zippert 1 11 ½
10. Holger Prieß 1 (/2) 11

Ein Dank geht an Alexander Matthies, der ruhig und fachkundig das Turnier in einer angenehm entspannten Atmosphäre leitete.

 
DATENSCHUTZ