4 Schachfreunde Online

2020-05-02 von Fritz Fegebank 

Nur acht Schachfreunde waren diesmal dabei, und irgendwie lief es an diesem Abend nicht „rund“; die Technik hatte wohl etwas dagegen, dass wir einen harmonischen Schachabend verbringen!? So klagten Jonathan Linden über „abgestürztes Internet“ und Peter Ludwig und Michael Meyer über „System außer Betrieb“. Während die Herren Linden und Ludwig den Spielbetrieb wieder aufnahmen, aufnehmen konnten, schien Meyer diesbezüglich weniger erfolgreich zu sein, oder er beendete frustriert (?) das Turnier nach drei Partien – schade! In diesem nicht ganz reibungslos abgelaufenen Turnier mit ungleichen Chancen konnte Fritz Fegebank all seine Matches ohne Hindernisse absolvieren und wurde Erster – wie Jonathan Linden am letzten Donnerstag schaffte er (mit einigen schnellen Punkteteilungen) auch zehn Partien (!) (die letzte, die normalerweise auch remis geendet hätte, ist nicht mehr in die End-Wertung eingegangen). Klarer Silbermedaillen-Gewinner wurde – ebenfalls ohne Niederlage! – Kevin Kinsella mit 11 Punkten aus 7 Partien, gefolgt von Georg Zippert mit 6 Punkten aus 7 Partien. David Gremmel errang in einer seiner drei Partien auch einen Sieg!

Ich hoffe, niemand ist entmutigt oder dauerhaft frustriert, und wir sehen uns voll motiviert das nächste Mal wieder!?

Rangliste

RangSpieler TWZPartienPunkte
1Fegebank 177112121222215
2Kinsella 1665212121211
3Georg0412 1658122016
4Chaboute 14152024
5PLAlster 163902013
6DavidAaron 1261?0022
7Rothose 1734?00
8Jo_sfr03 1365000000000
 
DATENSCHUTZ