Neues

2014-01-01 von Kevin Kinsella 
2022-11-12 Fritz Fegebank

Zick-Zack 2022-23 III

Unter der Regie von Julius Möller fand das dritte Zickzack-Turnier 2022/2023, sechs Runden Schnellschach à 15 Minuten, statt. End-Klassement:
2022-11-10 Georg Zippert

Rolf Garbe †

Liebe Schachfreunde, Vor einigen Tagen erhielten wir die traurige Mitteilung, dass unser ältestes Mitglied für immer von uns gegangen ist. Rolf war nicht nur an Jahren, sondern auch nach der Mitgliedsdauer der älteste Schachfreund. Im November 1951 im Alter von 20 Jahren trat er in unseren Verein ein und blieb uns, bis auf eine Auszeit von 4 Jahren, immer...
2022-11-06 Jutta Gremmel

12. Alstertaler Jugend-Schnellschach U16

Am Samstag, den 5. November 2022, fand das 12. Alstertaler Jugendschnellschachturnier am CvO statt. Es war für Spieler U16 offen. Gewinner war David Goldmann vom HSK. Einziger Teilnehmer für die Schachfreunde Hamburg war David. Es war nach langer Zeit mal wieder ein Turnier für David in Präsenz. Insgesamt gab es 94 Teilnehmer, auch 9 Spieler vom dortigen...
2022-10-30 Jonas Simon Gremmel

Der Auftakt - SFR I

Am 23.10.2022 begann für die 1. Mannschaft die Saison. Wie letztes Jahr spielten wir zuerst gegen die Schweriner, aber diesmal in Schwerin. Die Schweriner hatten einige gute Spieler gemeldet, mit denen wir nicht gerechnet hatten. Im Schnitt hatten wir 45 Elo Punkte weniger, aber ich war dennoch zuversichtlich, dass wir gewinnen können. Unser „Problem“ in der letzten...
2022-10-30 Georg Zippert

16.Hamburger Teamkampf

Nach längerer Zeit gelang den Schachfreunden wieder einmal ein Sieg bei diesem Online-Turnier. Trotz der „Mini-Besetzung“ - außer mir waren nur noch die Gremmels, Jonas und David am Start – reichte es zum Sieg mit 38 Wertungspunkten, vor SKJE, die ebenfalls nur mit 3 Spielern antraten und 34 Punkte erzielten. Auf dem 3.Platz landete Volksdorf mit 28 Punkten, vor...
2022-10-23 Fritz Fegebank

Hamburger Senioren-Einzelmeisterschaft 2022

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause wurde in diesem Jahr wieder die Hamburger Senioren-Einzelmeisterschaft durchgeführt – diesmal wieder in den vertrauten und geschätzten Räumlichkeiten von Königsspringer Hamburg. Aber Corona hat auch uns Schachspieler/innen immer noch nicht in Ruhe, geschweige denn unbehelligt gelassen: Von 60 Angemeldeten starteten 54, und im Laufe...
DATENSCHUTZ