Neues

2014-01-01 von Kevin Kinsella 
2022-01-28 Kevin Kinsella

Zick-Zack-2021/22 IV

Sieger des 4. Zick-Zack-'Turniers in 2021/22 ist Fritz Fegebank mit 5,5 Puntken aus 7 Partien vor Gerd Putzbach, auch mit 5,5 Punkten jedoch geringfügig schlechtere Zweitwertung und Jens Hellinghausen (5/7)
2022-01-22 Kevin Kinsella

Schnellschach spontan

Trotz der schwierigen und unklaren Pandemie-Situation, verbunden mit der Aussetzung der Hamburger Mannschaftskämpfe auch für die zweite Runde fanden sich acht Schachfreunde ein, um zu spielen. Wir einigten uns auf ein 10 Minuten-Schnellschach-Turnier jeder gegen jeden und konnten das als Aufwärm-, Trainings-, Vorbereitungsrunde für das vierte Wertungs-Zickzack-Turnier am...
2022-01-18 Kevin Kinsella

HMM 2. Runde ausgesetzt

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Infektionslage in Hamburg hat der Hamburger Schachverband eschlossen: Die Termine der 1. und 2. Runden der HMM 2022 Stadtliga bis Kreisklasse / Basisklasse werden ausgesetzt. Für die Nachholung sollen auch Zeiträume im Anschluss an die Hamburger Sommerferien herangezogen werden.
2022-01-12 Kevin Kinsella

2G+

Seit dem 10. Januar gibt es neue Corona-Bestimmungen: Wer zu uns kommt muss doppelt geimpft oder genesen sein, und muss nun zusätzlich einen tagesaktuellen negativen Test sowie einen Personalausweis vorlegen. Geboosterte müssen kein Test vorlegen.
2022-01-10 Fritz Fegebank

Neujahrsblitz 2022

Auch wenn für Januar die Mannschaftskämpfe abgesagt worden waren, das (traditionelle) Neujahrs-Blitzturnier sollte stattfinden – und hat stattgefunden. Dass Corona natürlich auch hier eine dominierende Rolle spielte, lässt sich daran belegen, dass sich Fegebank – auch im Bewusstsein bestimmter Zeitungsmeldungen und möglicher folgenden Sorgen und Nachfragen –...
2021-12-26 Georg Zippert

6. Hamburger Teamkampf online

Am 1.Weihnachtstag fand der Hamburger -Online Teamkampf zum 6ten mal statt. Trotz der Weihnachtsfeiertage beteiligten sich noch 10 Vereine an diesem Turnier, allerdings mit unterschiedlicher Teilnehmerzahl. Außer uns brachte nur noch Billstedt-Horn 5 Spieler in die Wertung. Bei den Familien der Schachfreunden waren offenbar am späten Abend um 20.30 die...
DATENSCHUTZ